Beiträge von Stefan62

    Hi Leute,

    danke erstmal für die Antworten.
    Das Einspeichen scheint aber immer noch tricky zu sein bzw. wer und wie dann das Ganze so ausrichtet, dass es ohne Schlag rundläuft, wurde nicht beschrieben.

    Ich werde meine Speichen erstmal mit Rostentferner/-stopper behandeln. Sie haben keine Rostpickel oder so.
    Die Schleifnummer überzeugt mich auch nicht so. Denn wie erwartet, rostet das Ganze wieder, weil: blankes Metall :roll:

    Ich werde dann mal berichten (in diesem Frühjahr).
    Off topic: dieses WE kommt erstmal der neue Shim rein, auf den ich ne Woche gewartet habe und dann ist erstmal der Motor lackierbereit.

    Gruß, Stefan.

    Hi Leute,

    schätze, ich bin nicht der Erste, dem beim Neuaufbau das Thema rostige Speichen unterkommt?!

    Ich will die nicht austauschen. Das wäre mir zu fett. Es soll ja ein Gebrauchsgegenstand sein und kein Messestück.
    Allerdings will ich weiteren Rost vermeiden.
    Es ist nichts wildes, aber nach Drahtbürsten-Behandlung ist da noch kein Metall zu sehen.
    Was habt Ihr so gemacht?

    Mir fiele ein, mit Roststopper einzupinseln und dann Lack drauf.
    Denke nur, durch halbwegs artgerechte Behandlung würde der Lack schnell wieder runter sein.

    Bin gespannt.

    Dank und Gruß, Stefan.

    ... vielleicht noch als Ergänzung:

    Auch eine TT350-Maske würde ich mir ja anbauen.
    Aber ich habe auf deren Rückseite gesehen, dass sie wohl anders befestigt wird ... ?
    Ist ein TT350-Besitzer da draußen, der mich aufklären kann?
    Dahinter müsste ja auch der gleich dicke Tacho passen ... also gleicher Abstand?

    Da beim Kauf meiner Baustelle diese Teile schon nicht mehr dran waren, ahne ich also nur, wie die ori Lampenmaske angebaut wird - und mir fehlt das Verständnis, woran andere Lampen (TT350, XT600 ...) befestigt werden.

    Danke und Gruß, Stefan.

    Zitat von TTGeorg

    Warum? Höchstens dann was von polisport oder acerbis..
    Gruss

    Genau, dachte ich bisher auch.

    Warum überhaupt: Bei meinem Restaurationsobjekt fehlten ein paar Details. Jetzt noch Lampe+Maske sowie Seitendeckel.

    Da originale schlecht zu beschaffen sind (bzw. mit meiner Einschränkung, da ich mich nun für die originale weiße Farbe entschieden habe), ist die Auswahl übersichtlich bis nicht vorhanden.

    Habe aber schon viele Bilder von XT350ern gesehen, die eine etwas andere Maske haben. Und nun frage ich mich, wie kann ich den ähnlichen Original-Look erhalten? - Welche Maske passt da halbwegs plug&play?

    Danke und Gruß, Stefan.

    ... alles klar, besten Dank!

    Ich wollte mir nur sicher gehen, dass ich die Gabelfedern meines Restaurationsobjekts richtig beurteile, wenn ich sie rausnehme.
    Dann wären ja schon die richtigen drin, wenn sie progressiv sind.
    Bin die Kiste nämlich nie gefahren.

    Dank und Gruß, Stefan.

    Hi Leute,

    habe nun schon per Suche diverse Threads durchwühlt aber noch keine eindeutige Aussage gefunden:
    Sind die ori-Federn rein linear gewickelt oder auch schon progressiv?

    Danke und Gruß, Stefan.

    Hi Leute,

    ich suche eine nicht allzu verschlissene XT350-Frontmaske, möglichst in Weiß und gerne auch mit Scheinwerfer.
    Preisvorstellungen liegen zusammen bei max. 55€, wenn der Zustand gut ist.
    (Ansonsten hol ich mir ne neue Polisport.)

    Weiter suche ich noch beide XT350-Seitendeckel, wieder möglichst in Weiß.
    Andere Farbe aber bitte auch anbieten.
    Zusammen würde mein Angebot bei max. 50€ liegen, wenn der Zustand gut ist.

    Besten Dank!

    Gruß, Stefan.

    Zitat von Etti

    (Man honoriere bitte, wie ich wirklich angestrengt allfälligen Analogien aus dem Erotikbereich aus dem Weg zu gehen versuche :)


    Honorier! 8)

    Ich dachte allerdings zunächst an eine Vorsorgeuntersuchung ... :roll:

    Hängt vielleicht mit dem Alter zusammen. :lol:


    Gruß, Stefan.

    An der XT hab ich's noch nicht gemacht. Aber da müsste doch gut ein Maulschlüssel draufpassen?

    Zumindest kann es bei Alu nicht "festgerostet" sein. :lol:

    Denk daran, das Vorderrad zu entlasten!
    Und beim Rausschrauben am Schluss mit der Hand drüber arbeiten. Man weiß nie, wie sehr die Feder vorgespannt ist.

    Zitat

    ... und eventuell mit etwas mehr Gabelöl eine stärkere Dämpfung zu erreichen ...

    Meiner Meinung nach änderst Du damit nicht die Dämpfung. Die Dämpfung der Schwingung wird doch nur durch die Viskosität des Öls beeinflusst.
    Die Luft ist kompressibel, Öl nicht. Weniger Luft bedeutet also, dass die Gabel beim weiten Einfedern härter wird. - Oder lieg ich da falsch?


    Gruß, Stefan.

    ... wer möchte schon als "a-r" gelten? :roll: :wink:

    Ich würde das Auseinandernehmen der Gabelholme auch vermeiden, wenn es nicht angezeigt ist ...bspw. die Gleitbuchsen offensichtlich ausgeschlagen sind.

    Gruß, Stefan.

    Etti, danke für Deine Antwort.

    Mit einem Kompressor hab ich auch schon geliebäugelt. Weil ich zum Lackieren schon mal was gebraucht hätte. Allerdings hab ich mich da inzwischen auf gute Spraydosen eingeschossen.
    Und der Kompressor macht ja auch ein bisschen Krach.

    Um oder wegen meine(r) Nachbarn hab ich weniger Angst. Sind auch "Workaholics" und der eine hat auch ne kleine Werkstatt.

    Atemschutz würde ich mir auch draußen verordnen - aber ich sehe das mit dem 'abgestrahlten Gelumpe' eigentlich genauso. Man sieht es ja quasi nicht ... ist aber doch irgendwo da...

    Vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe, der einem mal 2 Sachen für ne Kiste Bier strahlt?
    Ich hatte es so verstanden, dass Rolf das Equipment hat? ... und Braunschweig ist quasi um die Ecke. - Rolf?? :wink:

    (Aber keine Sorge, das ist noch nicht in den nächsten Wochen dran!)

    Gruß, Stefan.