@Schorsch: *freu*
Ich hab schon geschraubt :wink:
Jetzt muss sie über`s verlängerte Wochenende nur noch kurz mal über die Seealpen bis ans Mittelmeer (Nizza, Monaco) und wieder zurück, dann ist sie sicherlich auch fit für Belgien :twisted: .
Ich freu mich schon (sowohl auf die Alpen als auch auf Belgien!) .
Gruss, Fabi
Beiträge von Fabi
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Hallo HaPe,
und die 350er ist in der ABE mit drin?
Mach mal bitte ein Bild von der Scheibe!
Irgendwie passt das nicht zusammen:
Edelstahl als unpassendes Material (dehnt sich bei Wärme ziemlich aus) und dann auch noch dünner?? :roll:
Gruss, Fabi -
Dann steht aber in der ABE immer noch nicht XT350!
Gruss, Fabi -
Man mag mich ja für kleinlich halten, aber muss man die Bremsscheibe, wenn sie denn nicht original ist, nicht eintragen lassen :roll: . Nur als Denkanstoss (ich hätt ja auch `ne Wave-Scheibe dran, wenn ich nur dürfte ).
Gruss, Fabi -
Es ist mir immer eine Freude, wenn ich weiterhelfen kann!
Gruss und schönes Wochenende, Fabi
*derjetztmitseinerXT500aufdasschweizer500erTreffenfährt* -
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Zitat von nachtigall
Meine persönliche abneigung zu Castrol hängt auch keineswegs mit eingangs erwähntem Gerücht zusammen sondern schlicht mit der Einstellung, dass ich es nicht ok finde, wenn ein Händler nen Vertrag mit Castrol hat und dementsprechend bei denen entsprechend des vertrages einkauft, und von drei Kunden zwei ihr eigenes Castrolöl ausm Supermarkt zur Inspektion mitbringen, während der Händler auf seinem sitzenbleibt. Eine Firma, die so ihre Produkte vertreibt, ist für mich nicht glaubwürdig in dem hohen Anspruch, den sie für ihre produkte vermittelt, oder zumindest vermitteln will.
Naja, man kann halt nicht alle mögen :wink: .
Aber
1. kann ich mir nicht vorstellen, dass Castrol in die gleichen Kanister unterschiedlichen Öl packt und
2. warum soll ich unötigerweise mehr bezahlen (gilt nicht nur für Öl!)? :?
Und wenn die Werkstatt das mit sich machen lässt ist das wohl das Problem der Werkstatt, ich kenn jedenfalls genug Werkstätten die nix verwenden, was nicht über sie gekauft wurde! :roll:
Gruss, Fabi -
Also, bevor die Diskussion hier ganz abflacht:
Ich fahr in meiner 500er das billige vollsynthetische von Polo (oder was grad immer billig ist), ich hab ihr aber auch schon mehrfach das gute Castrol gegönnt, dabei hab ich einmal ins falsche Regal gegriffen und das Autoöl reingekippt! Man sollte meinen (wenn man einige hört), dass dann die Kupplung sofort den Märtyrertod stirbt, die Ölbohrungen verstopfen, die VA-Schrauben korrodieren, der Hund schwanger wird, usw. , aber die Kiste lief wie immer!
Dafür geh ich auch immer sehr behutsam mit dem Motor um, abgesehn von den sehr kurzen Warmlaufphasen und den häufigen hohen Drehzahlen.
Gruss, Fabi -
Glaub ihnen nicht: Kauf vollsynthetisches 5W60, alles andere sorgt dafür, dass Deine VA-Schrauben anfangen das Alu zu oxidieren!
Gruss, Fabi -
Moin, mach mal ganz langsam!
KEDO Rep.Kit
Gruss, Fabi -
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Wieso willst Du `ne 36er Gabel gegen eine 36er Gabel tauschen???
Dann bau lieber um auf die 600er Gabel, die hat dann 41mm Gabeldurchmesser und bessere Möglichkeiten des Bremstunings!
Gruss, Fabi -
Na, die paar Kilo machen den Kohl auch nicht mehr fett :twisted:
Aber stimmt schon, vor allem mit all den VA-Schrauben :wink: .
Gruaa, Fabi -
Hi zusammen,
ich fahr die Kombination EBC-Scheibe mit Sintermetallbelägen von http://www.carbonelorraine-moto.com, bin damit schon mehrere Alpenpässe runter (z.T. mit viel Gepäck und Sozia!) und kann die Kombi nur weiterempfehlen!
Gruss, Fabi
P.S: Den Bremsscheibenschutz hatte ich Gottseidank nie :lol: . -
Aber den TW5a für hinten gibt es nicht mehr (zumindest konnte den kein Reifenhändler mehr bestellen). :roll:
Gruss, Fabi -
Zitat von dreifuffziger
@fabi:wir können gerne probieren wer auf der XT schneller ist...
Auf Deiner 350er oder auf meiner 500er? (Wär unfair! )
Im Gelände oder auf der Strasse? (Wär auch unfair, ich hab Strassenreifen :oops: )
Ne, mal unter uns: ich fahr wegen dem Spass, nicht um mir oder irgendjemand anderem was zu beweisen. :twisted: Die Zeiten von Schanzvergleich hab ich erfolgreich überstanden :wink: .
Gruss, Fabi -
Ich hab es leider nie geschafft, mehr als 6500km auf einen Hinterreifen zu bringen . Meine bisherigen Erfahrungen:
Metzeler Enduro 2: gar nicht mal so billig für einen so miesen Reifen, im Trockenen noch fahrbar, bei Nässe unter aller Sau!
Bridgestone TW5: Originalbereifung XT500 die leider nicht mehr hergestellt wird, war nirgends spitze aber überall gut, leider auch nicht ganz billig.
Bridgestone TW301/302: siehe TW5, Besonderheit: hat in der Mitte eine härtere Mischnug als an den Seiten, fährt sich aber genauso schnell ab :?Ich hab mir auch grad eben die Heidenau bestellt, hab bisher nur gutes gehört!
Gruss, Fabi -
Es soll sogar Reifen geben die beide Masse drauf stehen haben: 3.00-21" und 90/90-21"!
Ich kann die Probleme nicht verstehen :roll: .
Und die metrische "Übersetzung" von 4.00-18" ist laut Auskunft meines TÜV-Prüfers 120/80-18".
Gruss, Fabi -
Zitat von Don Pedro
@ fabi,
Alte Läster Tasche ! :wink:... aber is schon was Wahres dran. Wenn ich im Gelände war, kriegste das Moped aus 2 Meter Entfernung jedenfalls nicht mehr sauber. Das sind eher schon 2 cm Entfernung. :?
Gruß,
PeterIch bin ja in letzter Zeit auch nicht so oft zum putzen gekommen, aber wenn ich mal dran bin, dann nutze ich auch den zur Verfügung stehenden Druck und nicht nur einen feinen Nebel (auch wenn der deutlich erotischer ist :lol: ). Wird sauber und läuft trotzdem gut! Und mir sind auch noch keine VA-Schrauben vor lauter Kontaktkorrosion aus dem Motorgehäuse gefallen :wink: .
Gruss, Fabi