Beiträge von Marius

    Hallo Beiden!
    Habe Sie falsch informiert :oops:

    Beim richtig nachschauen gibt ungefahr zwischen ölleitung und Auspuf, am rechten Untenseite vom Cylinder so ein schwarzen Ding verschraubt mit 2 Kleinen innen6kanten und Mittig auf den Ding ein loch mit M6 Gewinde
    Schweck :roll:

    Dort fehlt etwas offenbar und nach meiner idee ölt es kraftig aus den Loch

    Konnte ich das Loch einfach zuschrauben, und warum nicht, und vielleicht auch noch eine Erklärung von der Function :wink:

    Hallo!
    Brauche mal wieder eure Hilfe!

    Meiner XT hatte vor einige zeit ausnameweise beim Handler Ventielspiel checkund ölwechsel bekommen, und er schwitzt ein weinig öl.

    Dan hat er 3 monaten gestanden (war mit den Xcountry unterwegs)

    Aber heute war es ganz viel (gerade parkiert beim Polizeiburo)
    Beim inspection war einer M6 verschwunden aus der Mitte des unteren teil des ölleitung :shock:

    Konnte ich dieser ersetzen durch ein passendes M6?
    Oder is das etwas specielles was da reingehört?

    Verzeihung wenn dieser Frage fur den Xten mal vorbei kommt, habe den Suche benutzt nach "ölleitung"

    Alter Post, aber hatte mir den Kedo kabel fur etwa 10.000 km montiert, etwa 2 Jahren, und dieser ist heute gebrochen, gleich hinten den Nippel.
    Hatte beim montieren bereits gesehen das den Kedo nicht wie den Original so ein kleines Kupfer platchen ins hebel hatte ums gleiten zu erleichtern.
    Deswegen bereits reichlig Fett ins Loch gesteckt, hatte trotzdem nicht den Lebensdauer erlangert wie den Original (>20Jahr)
    So, was kostet so ein Original Zug oder kan ich nur den innenzug erneuern?

    Marius

    [quote='Don Pedro']Moin,
    Fahrzeug : 125'er mit gut Leistung :roll:

    Welche Kette nehme ich für das Moped und vor allem welchen Hersteller nehme ich besser nicht ?

    Was feststeht :
    Es muss eine 428'er Kette sein. Verstärkt ist auch noch klar.
    quote]

    Auf den Verpackung meiner neuen DID428 O- ring steht bis 125cc/ 25 PS :?

    Zitat von TTGeorg

    ja, ja noch habt ihr da drüben keinen TÜV....

    die belgier weinen aber schon das wir denen, den TÜV eingebrockt habt....Irgendwann kriegt man sie eben alle...

    Gruß

    Georg


    Hallo Allen,
    Laut http://maids.acembike.org/ Hat weniger als 1% von allen Unfälle mit Motorräder einer technischer Hintergrund, und wen`s einer war, meistens die Reifen.
    Marius

    Was bringt so ein Teil?

    Habe ein USD gabel und ein 19 rad mit 300 Scheibe fur nächtstem Winter Project (Kein Tüv hier :D )
    Aber konnte den OE Bremspumpe den grosseren Zweikolben zange zum Arbeit bitten, oder soll ich Ebay beobachten?
    Marius

    Hallo!
    Hatte ein nettes 3TB Federbein bekommen, obwohl er gleich lang ist als XT350, war es im guten nick, schliesslich soll er auch dampfen, nicht nur Höherlegen.
    3 Hulsen drehen lassen, 35x13.96 mm Furs unterem Teil, das sollte drehend zum Schwinge bleiben, so nicht bombenfest verklemmt im SD Buchse.
    Beide andere sind fürs obere Teil, 12mm innen und 10mm lang, konnten auch unterleg scheiben sein, denke aber das es wichtig ist ganz genau auf zu fullen und nicht nur an zu drehen bis es klemmt, dann passt den OE Federbein nicht mehr rein.
    Den Nocken am Schwinge musste wie im T&T gesagt 3mm abgeshliffen werden ums Federbein plazieren zu konnen.
    Ich hatte wenig zu viel abgeschliffen (Die Japaner machen nichts ohne Sinn), was sich bemerkbar machte beim montieren vom Hinterrad, Durch den umlenkung vom Ketten war dieser zu kurz ums Rad richtig zu centrieren,
    So Rad und Federbein wieder raus und M5 Gewinde im Nocken geschnitten, ein Bolzen herein, und da war wieder ein Nockchen, verstellbar zum herein stecken vom SD, ausgedreht zum begrenzung vom herunterbewegung vom Schwinge.
    Mein Gedachten sind dass die Kette beim zuweit herausfedern ohne Nocken durchs Hebelwirkung zu stramm wird.

    Unbelast steht den XT höher, mit mein etwa 90K und voll eingedrehtes XT350 FB war`s auf meiner holperichem Testdijk kein Genuss sitzen zu bleiben, mit den 3TB war`s besser!
    So beim gleichem länge höher und fur mich besseres Federverhalten
    Marius

    Hallo Jester!
    Zu spat fur mich, bekomme ein teures OE morgen, noch ein wenig trauriger war ich wan ich beim Motorzoom.nl ein membran furs €49.95 statt € 105 entdeckte, Bestell nr 12043060 Marke Saito.
    Marius

    Hallo Bunes!
    Xt43F, Federn( Beinchen) habe Ich nur complet furs teures Geld gesehen,
    Und ich hatte in einer Auktion ein neuer Federn(ohne SD) von ein YZ80 neu gefunden aber bis jezt noch keine Dateien davon bekommen.

    Verstanden hatte ich das den xt600 Stossdampfern unterschiedlich lang sind und den Buchsen gewechselt werden mussen,.

    Aber sind alle XT600 Federn brauchbar um den xt350 StossDampfer?
    Und/oder konnte den YZ80 Federn vielleicht was bringen?
    Marius

    Konnte Jemand eine Xt350 Hinterrad Federn vermessen in unbelastetem zustand.
    Wichtig fur mich ware die Höhe, innen Diameter und Durchmesser von das Stahldraht.
    Hintergrund; Suche ein Starkere Feder fur mein 86 kilo`s
    Marius