Beiträge von Michael

    Hallo Leute, ich suche (eigentlich noch immer) einen Zylinderkopf für meine 85er XT350.

    Ich habe seinerzeit einen Teilespender gekauft, dessen Motor ich gerade fahre.

    Jetzt möchte ich den Teilespender wieder zusammenbauen, restaurieren und verkaufen.

    Ich hab das schon einmal erfolgreich mit einer XT gemacht und sie auch zu einem guten Preis an den Mann gebracht.

    Der Zylinderkopf sollte am Dekompressor dicht sein und am Kerzenloch keinen Riss haben und alle Ventile drin.

    - Und nicht so teuer sein wie die auf E-Bay, wenn möglich :) also 3-4 hundert?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

    LG, Michael

    michael.balka@chello.at

    P.S.: Ich glaub das ist mein erster Beitrag auf der neuen Plattform, danke fürs Hinüberretten des Forums! :love:

    (Ich sehe gerade, dass ich mich schon am 10.10.2023 ähnlich begeistert geäußert hab - doppelt hält bekanntlich besser)

    Zitat von becki

    Für 120e wirst du nur schwer einen Kopf bekommen.


    Neulich ging hier einer für genau den Preis weg. Und für 700-1100 kauf ich mir einen ganzen Teilespender. Ich hab die E-Bay Anzeige auch gesehen wo ein revidierter Tauschkopf für ca 300 angeboten wird. Aber sowas will ich gar nicht.
    Da besorg ich mir lieber ein ganzes Motorrad und hab noch ein paar extra-Teile zu verkaufen.
    Hättest du denn was Teureres anzubieten?
    LG, Michael

    Morgen Georg, na ja ich würde heuer noch gern eine Probefahrt machen ;)
    Vielleicht zu einer Jahreszeit, wo man noch draußen schrauben kann und noch nicht 7 Gewandschichten zum Fahren braucht...

    Die XT350 geht mir besonders ab wenn ich bei einem Wetter wie derzeit lieber das Auto als die XTZ750 nehme um in die Arbeit zu fahren. (Vermeidung von heißen Stiefeln und diverser anderer schweißtreibender Schutzkleidung).
    Und für die Puch Maxi ist es zu weit... :)

    Also ich täte sie genau jetzt brauchen, habe aber Verständnis dafür dass es noch dauern kann :)
    LG, M.

    Vielleicht hat ja jemand einen den er nicht mehr benötigt.
    Wär mir 120 Euro wert, wenn er einigermaßen in Ordnung ist.

    [Meine rot-schwarze 85er qualmt schon wieder.
    Ich denke, der Motoreninstandsetzer hat den Ventilsitz zu tief nachgefräst und jetzt ist es mit den Einstellplättchen (shims) nicht mehr ordentlich hinzubekommen. Ein Ventil hat er sogar in der Länge gekürzt, damit sich wieder alles ausgeht. Nun dürfte schon wieder eine Ventilschaftdichtung platt gehämmert worden sein, hab den Motor noch nicht geöffnet]

    P.S.: Wäre mir recht, wenn an den angebotenen Zylinderkopf noch niemals ein Motoreninstandsetzer Hand angelegt hätte ;)

    Danke schön
    Michael

    Schade.
    Ich trau mich wetten, dass bei meiner 85er die Ventilschaftdichtung wieder einmal kaputt ist.
    Aber vielleicht sollte ich den Motor zuerst öffnen, um zu sehen was wirklich los ist, bevor ich hier großartig Teile bestelle :)
    Jedenfalls danke lieber Maks für die Benachrichtigung.

    Zur Erklärung: Ich kämpfe mit dem Problem seit Urzeiten und nicht einmal der Motoreninstandsetzter hat es geschafft, daran etwas zu ändern. Hat mir bloß Hoffnungen gemacht, die sich alsbald wieder in Rauch aufgelöst haben (im wahrsten Sinne). Die Ventilführungen beginnen nämlich hin und her zu wandern, weil das umgebende Material nachgibt. Irgendwann hämmert dann ein Ventil die Dichtung kaputt und wenn man Pech hat gibt's auch gleich einen Kolbenreiber dazu, wenn der Metallring der Dichtung zerrieben wird.

    Zitat von highlander_82

    Hab heute mal gemessen, am Abblendlicht und am Rücklicht liegen 4,2 V an.
    Blinker, Bremslicht, Kontollleuchten funktionieren einwandfrei.
    Wenn die Karre läuft und ich dreh denn Schlüssel nach rechts auf P geht sie aus, is das normal?

    Sobald ich Zündung an mache und das Licht einschalte glüht die Birne vom Scheinwerfer sehr schwach, wenn ich dann Starte ändert sich an der Helligkeit nichts...

    Jemand ne Idee?

    Kann es sein, das der Glühfaden vom Abblendlicht gerissen ist und in der Birne nur mehr das Fernlicht funktioniert? Das schwache Licht würde dann vom Standlichtbirnchen herrühren...
    Nur so eine Idee, manchmal sind es ja auch die ganz einfachen Sachen. :)

    Zitat von TTGeorg

    ... so schlecht können sie gar nicht sein, als der Orispreis: über 200 Tacken. das paar..


    Mann so viel kosten die schon?
    Also ich denke auch, dass jeder neue Ansauggummi besser ist als das was hier auf dem Foto zu sehen ist. Kann nicht schlimmer werden mit der China-Ware. Steht sogar 30X drauf und hat Nasen, damit die Schellen nicht verrutschen.
    LG, M.

    Also ich werde als nächstes sowieso einmal mehr die Lichtmaschine überprüfen. Pickup Coil sollte neu sein. Vielleicht ist es wirklich die Zünderregerspule. Oder wieder ein lockerer Masseanschluss. Oder eben die Zündspule unter dem Tank (mit dem orangen Kabel).
    Eine neue Zündspule kostet 26 Euro, wenn es die richtige ist, die ich rausgesucht habe.

    Und seltsame Aussetzter hat meine XT auch bei Standgas.
    Vielleicht hängen die Probleme zusammen.
    Aber so richtig störend wird das ganze erst beim bergauf Beschleunigen aus engen Kurven heraus oder beim Überholen überland. In der Stadt sind die Auswirkungen eher vernachlässigbar, außer beim Duell mit 300er Vespas (Vespovic) an der Kreuzung. :roll:
    Das mit der Überprüfung bei Bosch ist dann einer der letzten beiden Auswege. Ich liebäugle damit, sie vor dem Einwintern zum X-Mas zu stellen für einen Check.
    P.S.: Meinen Kabelbaum habe ich neu gemacht. Aber das ist jetzt auch schon wieder 14 Jahre her... Sieht aber sonst gut aus. Drum war ich so erstaunt über das Grünspan-Zündkerzenkabel.