Danke Don Pedro, ich denke das wird genügen.
Bis dann mal wieder.
Klaus
Danke Don Pedro, ich denke das wird genügen.
Bis dann mal wieder.
Klaus
Kann mir jemand zumindest mal das Anzugsdrehmoment für die Zylinderkopfschrauben nennen? Habe keinen Clymer, aber einen guten Schrauber zum Freund.
Schönen Dank schon mal.
Klaus
Schönen dank auch. Hat sich erledigt. Ein Getrieberad hat sich zerlegt. Muss ich wohl oder übel erneuern. Zum Glück habe ich noch einen Motor als Organspender.
Klaus :twisted:
:shock: Hallo mal wieder!
An meiner XT hat das Getriebe blockiert. Bei Öffnen des rechten Gehäusedeckels habe ich zwei Teile einer Kupplungslamelle gefunden. Kupplung ausgebaut: eine Reibscheibe gebrochen! Leider kann ich den Rest der Kupplungsscheibe (ca. 4 cm) nicht finden
Ventildeckel habe ich ausgebaut, der Ventiltrieb ist sauber. Hätte ja sei können, dass die Steuerkette ein Teil mitgerissen hat.
Zwischen den Getrieberädern kann ich auch nix finden.
Im Öl waren k e i n e Späne.
Wo sind die Brocken? Hat jemand eine Erklärung?
Klaus
Hallo Luke,
Du hast pn!
Klaus
Hallo Jester,
Du hast pn!
Klaus
Hi jester,
gibt´s da Unterschiede zwischen XT und TT-Hinterrad :shock: ?
Ich habe für meine XT gerade das TT-Hinterrad vom Luke geordert....
Ciao
Klaus
Hallo,
ich hätte Interesse am Hinterrad, also eigentlich geht es mir um die Speichen!
Hab ich da noch ne Chance? Was soll´s kosten?
Ciao,
Klaus
So Freunde, das war´s!
Nach trischters Antwort ging mir ein :idea: auf: Nach seiner Beschreibung habe ich die Belegung vom Stecker meines Relais geändert und ...tatatata:
Alles funzt, bis auf die Neutrallampe. Da ist ein Kabel im Kabelbaum gekappt, kann ich mich drum kümmern, wenn ich wieder mal Langeweile habe.... :wink:
Dem TüV-Termin steht also nichts mehr im Weg. Hoffen wir das Beste.
Vielen Dank an alle.
Ciao
Klaus
Hi,
danke für die schnellen Antworten!
trischter
Da musst Du was falsch verstanden haben: An meiner XT gibt es noch den originalen Dreierstecker (so wie beim Scheinwerfer), nur sind evtl. die Anschlüsse von einem Vorbesitzer vertauscht worde. Vielen Dank für die Steckerbelegung, das werde ich gleich mal ausprobieren. Melde mich wenn´s funktioniert.
Don Pedro
Masseschluss? Danach suche ich als nächstes.
Vielen Dank :roll:
Klaus
:shock: Hallo, da bin ich wieder!
Mußte erst mal ein bisschen arbeiten. Ich habe ein neues Relais, und jetzt geht gar nix mehr . Na ja, schon: Wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Blinkerschalter nach rechts oder links schiebe "sprotzelt" es im Relais (ich kann´s nicht anders beschreiben), aber weder die Kontrollleuchte, noch die Blinker funktionieren. "Sprotzeln" ist aber kein regelmäßiger "Takt", wie sonst bei einem Blinkrelais.
Laut Yamsemann war vorher kein Originalteil eingebaut. Das neue soll original sein. Drauf steht 12,8V 85/M 21Wx2+3,4W. Unten stehen bei den Polen die Buchstaben B, L und E. Kann es sein, dass die Pole anders belegt sind und einer meiner Vorgänger den Stecker umgepfriemelt hat. Bei mir liegen braun und braun-weiß gegenüber (das wären somit B und E), das schwarze Massekabel liegt an der Stirnseite (L).
An der Batterie liegt es nicht, bei laufendem Motor selbes Problem. Blinkerbirnen sind alle 12V 21 W.
Hilfe!
P.S.: Zum Kabel für die Neutralllampe bin ich noch nicht vorgedrungen. Die Birne ist aber o.k., die habe ich schon ausgetauscht.
Klaus
Hallo Frank und Rolf!
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
@ Frank:
Massekabel ist o.k., das hatte ich bereits geprüft. Das Relais ist dreipolig.
Mal schau´n, ob ich´s im Autozubehör bekomme.
Standlicht brennt bei mir ohne laufenden Motor nicht, außer wenn das Zündschloss auf Parkstellung steht.
Rolf:
Batterie ist neu und voll aufgeladen. Daran kann es nicht liegen.
Neutrallleuchte brennt nicht, ich glaube, da fehlt irgendwie ein Kabel...
Danke
Klaus
Hallo zusammen:(
Ich habe mir vor einer Weile eine Baustelle (V55, BJ. 89)zugelegt und bin jetzt fast so weit, dass ich sie dem TüV vorführen kann. Vollabnahme ist leider erforderlich...
Zur Elektrik habe ich aber noch ein paar Fragen:
Zum einen funktionieren meine Blinker und auch die entsprechende Kontrolleuchte nicht. Jetzt habe ich im Forum geblättert und auch einen Thread gefunden, wie man das Relais durchmisst. Als ich braun und braun-weiß überbrückt habe, brannten beim Betätigen des Blinkerschalters die Blinker der entsprechenden Seite und die Kontrolleuchte. Geblinkt haben sie aber nicht.
Jetzt vermute ich also einen defekten Blinkgeber??? :roll: Gibt es im Zubehör entsprechende Relais, unter welcher Bezeichnung? Oder muss ich zum Yamsemann gehen?
Außerdem funbktioniert mein Licht vorne nur bei laufendem Motor. Ist das normal? Wenn nicht: Ist es zulässig???
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Ach so: Die Suchfunktion des Forums habe ich schon bemüht, aber nix passendes gefunden.
Ciao
Klaus
Hallo,
ich hätte Interesse an den Ansaugstutzen, wenn Deine XT 27 PS hat(te).
Die müssten dann mit 55V (links und 42U gekennzeichnet sein. Kannst Dich ja mal melden.
Mf.G.
Klaus