Beiträge von tube

    Zitat von Etti


    Einpressen kann man einen LagerSITZ aber niemals ein "Lager" (gibt Ausnahmen...).

    Also ich habe mal Schlosser in einem 500-Mann Betrieb gelernt. Da wurden reihenweise Lager hydraulisch eingepresst.

    Es geht einfach darum, daß man das Lager nicht verkantet. Das passiert leider schnell, wenn man mit dem Hammer haut. Die Methode Gefriertruhe/Föhn ist optimal, weil kraftfrei, man kann so schnell nichts schief einbauen, wenn alles sauber ist. Die Passung muß dann aber auch Gefrier/Föhn hergeben ;)

    Wenn sich das eingebaute Lager nicht leicht drehen lässt, dann sollten man gucken, daß man das wieder raus bekommt. Man braucht nicht viel Phantasie sich vorzustellen was passiert, wenn sich die Wälzelemente durch die Lagerringe quetschen müssen.

    Ich denke mit einem Chemielabor kann man da wenig feststellen. Ok, vielleicht, wie verkokelt das Öl ist.
    Ich halte mich einfach an das Motto "immer rin damit". Billigöl kostet wenig und reicht aus.

    Ich finde fb bedrohlich. Dieser Zuckerberg scheint ja Idealist zu sein, er lehnte Milliardenangebote für seinen Puff ab. Sein Gefasel von Miteinander und alles ist schön meint der erst zu nehmen. Fb ist aber eine AG, in ein paar Wochen kann der Laden sonst wem gehören.
    Ich will jetzt keine Nazis an die Wand malen. Ader auf fb legen unbedarfte ihr Innerstes nach Außen. Im Film heißt es dann "das kann gegen sie verwendet werden."
    Mir ist unwohl bei so einer Maschine.

    Wie sieht es den mir der Scherfestigkeit der Öle aus? Mein Innungsschrauber hat mir erzählt, daß durch die Scherungen in der Kupplung die Ölmoleküle gerne zerhackt werden. Die Moleküle werden immer kleiner und schmieren nicht mehr so gut.
    Wie groß ist die Zugfestigkeit von so einem Molekül?

    Zitat von Rolf

    Hab ich schonmal erwähnt, dass ich IT im Allgemeinen sowie das Internet mit seinen ganzen Ausprägungen für eine temporäre Erscheinung halte? ;)

    Im Idealfall stellt es eine Brückentechnologie hin zum Ende der Evolution dar, und ist somit Bestandteil dieser...

    Was meinst Du damit? Temporär, weil man sich durch die Angreifbarkeit der IT in Gottes Hand begibt und sich das ganze ad absurdum führen wird?

    Warum sollte denn die IT kurz vor dem Ende der Technikevolution stehen?

    Zitat von Luckey

    1. Muss man sich mit Klarnamen anmelden?
    2. Denke nicht das Facebook mit anderen Seiten zusammenarbeitet. Das auslesen der Cookies ist es, was uns verrät. Dies ist aber alles Einstellungssache bei einem selbst aufn Computer, weil es ja eine feine Sache ist sich die ganzen Paßwörter nicht mehr merken zu müssen ;)

    zu 1.: Bei Google+ werden die Anmeldungen auf Plausibilität geprüft. Wenn die negativ ist heißt es Tschüß. Stand mal in der c´t.
    Wie es bei fb aussieht kann ich nicht sagen., ich denke aber, daß es da ähnlich läuft. Ein fb-Account mit Klarnamen lässt sich schließlich besser an Werbetreibende oä. verkaufen. Ohne Klarnamen ist Dein Profil aber auch schon was Wert, wenn man Onlinewerber mit der passenden Zielgruppe beliefern will.

    zu 2.: Wann hast Du das letzte mal gesurft? Es gibt sogar Sites von Polizeistellen, die fb-Code eingebaut haben.
    Cookies haben nichts mit den Paßwörtern zu tun. Das macht im Firefox die Paßwortverwaltung.

    Zitat von Moritz

    Ich glaube Luckey hat Recht, die wissen sowieso schon fast alles über uns. Von daher macht es kaum einen Unterschied, ob man FB nun sagt, was sie schon wissen oder es lässt :D

    Die wissen nur das über uns, was wir denen liefern.
    Facebook geht so: Wir melden uns da mit Klarnamen an. Facebook merkt sich unsere IP und schenkt uns ein Cookie. Wenn wir dann im Web surfen treffen wir auf sehr viele Seiten, die mit Fb zusammen arbeiten. Facebook kann dadurch verfolgen, wo wir uns bewegen, was uns interessiert.
    Wenn man Alkoholiker.de, Ich-bin-dick.de, Wie-bescheiße-ich-den-Chef.de ansurft könnte das Probleme bringen, wenn die nächste Bewerbung oder sonst was ansteht.