HEOS TT 350

  • ich könnte hier nun auch einfach verlinken..
    aber die quelle ist ja eh nen uns hier angehörendes Nordlicht. Und ich hatte den Owner des Freds in den offroadforen eh danach gefragt. los gehts:







    Info Heos TT350 :
    Ca. 1989 von Ralf , Präsident vom MSC Mölln, aufgebaut, damit fuhr er mehrere Jahre lang NGM + DM.
    Dann verkauft, wurde noch ein paar Jahre bei Enduros genutzt.
    Dann hat Ralf das Motorrad zurückgekauft und im Keller eingelagert.
    Letztes Jahr erfolgte der Wiederaufbau.
    Erstmal wurde eine YZF250 Telegabel angepaßt mit TT350 V-Bremse.
    Alle Rahmenhalterungen nachgeschweißt, YZ490 Bj. 83 Seitenteile angepaßt.
    Tank/Sitzbank ist YZ490 Bj. 85 (Tankcover/Sitzbankbezug) selbst angefertigt), 2 in 2 Auspuff mit Honda CRF250 Auspufftöpfen.
    Motor mit Ölkühler und XT550 Vergaser, WP-Federbein von Double EE Suspension überholt.





















    Um ne HEOS 500 wird ja bei den 500er Freunden ja immer nen mächtiger Pahei raus gemacht, wenn man dann dazu die alten Testberichte liest, ist der Eimer ja bald noch mehr Schrott wie ne HL 500....
    Ob das nun bei sooner 350er HEitmann OStbevern ist, keine Ahnung.
    Und vermutlich kann da nur einer Aufklären.














    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Georgieboy,
    ich verstehe deine Aussage nicht ganz;
    wer sollte denn je behauptet haben, die
    HL500 sei Schrott und eine HEOS noch viel
    mehr?
    Allenfalls, dass bei der HL das Image/ der Ruhm
    die tatsächliche Qualität überwiegt...

    Aus gewöhnlich sehr gut unterrichteten Kreisen
    aus der Nähe von Hamburg, sowie weiteren norddeutschen
    HL- oder HEOS-Besitzern wird berichtet, dass die Rahmen
    im Geländewettbewerbs-Betrieb mehrfach nachgeschweißt
    werden mussten. Das war aber in der Zeit nicht ungewöhnlich!

    Irgendwo in den Photogalerien hier auf
    xt350.de befindet sich das Photo einer gelben TT350 mit mehrfarbiger
    Sitzbank. So sah die obige Heos 350 in den frühen 90er Jahren aus.

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • klaro müsste ich anstatt schrott das ganze in nettere worte packen. mach ich aber nicht...und muss ich auch nicht.
    Für mich im Kopf habe ich da ne art Kennzahl.
    Bestehend aus:
    -Kult
    -preis damals
    -preis heute
    -tatsächlichem können
    -tatsächlichen erfolge einfahren.

    und da schneiden nun mal beide eimer nicht gut ab, 500er.
    was ich aber so im groben im Letzten Jahr festgestellt habe ist, das der 4V 600er motor in allem große grütze ist.
    Ob in Tenere oder XT oder TT.
    der 500er nebst dem 350er sind genial.

    Munter und gesund bleiben!

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!