Steuereinheit Pos. 33 im Schaltplan

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin beim begutachten meines "Neuerwerbs" auf ein in Gummi verpacktes Bauteil gestoßen. der Schaltplan hier im Forum sagt dazu Steuereinheit für bestimmte Länder.
    Was genau steuert diese Steuereinheit und wo ist der Platz wo dieses Teil im Original gehört? Bei mir baumelt das Teil neben der Hupe.

    Lieben Dank und Grüße,
    Dirk

  • Hallo zusammen und vielen Dank für die Antwort.
    Ich weiß nun was das für ein Teil ist, ich war da etwas auf dem falschen Weg.
    Es handelt sich bei dem Teil welches ich meine um einen Kondensator für die Hupe.
    Aber leider weiß ich nicht, wofür der gut ist? Damit die Hupe mit gleichmässiger Spannung versorgt wird und immer die gleiche Lautstärke hat?
    Also derzeit schnarrt mein Hupe noch mehr als das sie hupt.
    Ggf. komplette Hupe einmal neu.

    Beste Grüße Dirk

  • Von Strom hab ich mal gar keine Ahnung, aber die Hupe ist doch eigentlich unkaputtbar. Wenn ich mich recht entsinne, kann die über die mittlere Schraube justiert werden. Solltest Du mal probieren, bevor Du die ersetzt. Ach ja, schön klingt die in meiner Erinnerung nicht, eher zweckdienlich.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!