Erkennt man einen schwachen Zündfunken ?

  • Hallo Georg,
    da habe ich genau das Gegenteil erreicht was ich eigentlich damit ausschließen wollte. Ich bin seit meiner Jugend offen für jeden Anderen und respektiere seine Grenzen.Wir teilen uns Alle einen Planeten und sind alle von der gleichen Sorte.Ärger anzetteln geht einfach.Die Kunst ist,den Ärger zu nehmen und es als gutes Gefühl zurück zu geben.
    Sorry,werde ich mich daran halten nicht mehr vorkommen.
    Finde ich auch gut und richtig mich darauf hinzuweisen.
    Gruß

  • Jo,
    mit der 350 bin ich nicht weiter,muss ich erstmal ein paar Neuteile einkaufen. Musste auch mal wieder an der 600 er Hand anlegen, die mir die meisten Probleme bereitet hat. Irgend ein Besitzer hatte die XT mit lebensgefährlichen Basteleien gespickt.Wenn ich Euch Bilder davon zeige,stellen sich die Nackenhaare.Da wusste ich warum seit 2016 nur ca. 400 km auf den Tacho kamen.Gekauft von einer jungen Fahranfängerin.Die Dame hatte Glück, aber der Spaß am Motorrad wurde gründlich verdorben.
    Was habt ihr für eine Meinung wenn jemand es auch einfach verkauft? Für mich ist das ein NoGo.
    Andere Sache.Habe ich eine Chance für meinen Götz Tank einen Abnehmer zu finden? Bis auf ein paar kleine Kratzer strahlt und glänzt die Plaste noch im Original weiß.ABE habe ich und die Montageteile.Es fehlt der Tankdeckel und die Benzinhähne. Hatte 2 China Hähne für 25 € dran,zum prüfen ob er dicht ist. Habe ich beide für Tankversiegelung verheizt.Habe ihn schön mit Pflegemittel aufpoliert.Weiss auch nicht was ich dafür verlangen soll? Ich konnte bisher auch keinen anderen finden. Ich gucke wie man ich auf die Verkaufsseite kommen kann, zu einem fairen Preis?
    Gute Fahrt

  • Musste erstmal die Verkaufsregeln studieren.
    Also darf ich euch bitten mir einen Tipp zu geben was eurer Meinung nach und Wissen ein faires Angebot für den Götz Tank wäre. Der Käufer muss ja auch ca. 40 € für die Fehlteile aufbringen. Mein Glück ist das er nur leicht Gebrauchtspuren hat,nicht montiert war und keine Sonne sah. Ich weiß das er selten ist,aber selten kann auch ein Ladenhüter sein.
    Bin auf jeden Fall gespannt ob ihr mir auf die Sprünge helft! Ich hätte meine gerne Original Zustand und mir fehlen die Lufthutzen. Schätze die sind auch gesucht,selten und teuer.

  • Das ist sehr sehr schwierig. man braucht ihn eben auch fast nicht. und ne weltumrundung auf 350, habe ich nie gemacht, wurde auch fast nicht gemacht. Zwei Russen sind grad am Ende von Kamschatka unterwegs, XR250, und tatarata, TTR250.
    Ich würde sagen, 60€
    Oder besorg doch noch alles, wie tank deckel und Benzinhähne. dann 100€.

    deine 600er geschichte darfste hier auch nennen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo und einen schönen guten Tag Georg,
    da hatte ich das richtige Bauchgefühl,selten heißt nicht gleich wertvoll, habe natürlich andere Kunststofffässer gesichtet zu Preisen,dafür bekam sie damals neu. Und habe mich mal selbst gefragt, was ich dafür ausgeben würde und kam auch bei selten und keiner braucht es,direkt in deine Einschätzung.Ein freudiger Nebeneffekt dabei ist,jetzt zu wissen trotz fortgeschrittenen Alters geschmacklich,nicht völlig irritiert zu sein!!!
    Mit der 600 er muss ich erstmal rausfinden wie ich die Bilder hier auf die Seite bekommen kann,da habe ich echte Schwächen,in meinem Leben war noch nie ein Computer.

    Dafür gibt es für Euch was zum Lachen
    Heute würde ich sagen: Null Durchblick,da lasse ich besser die Finger davon weg
    XT 500,Ende 80 er, große Nordafrika Tour
    Ging mit professioneller Hilfe alles gut,Motor revidiert,Kastenschwinge mit Bilstein Sahara,Alu Koffer,Acerbis Fass und anderen sinnvollen Schnickschnack.
    Da ich nur auf dem rechten Auge sehen kann ( 3 D klappt so nicht) hat mich die 6 Volt Funzel der XT erheblich an der nächtlichen Orientierung gehindert.
    Also für die afrikanische Piste fand ich einen Umbausatz auf 12 Volt. Zum löten an der Lichtmaschine hatte ich die richtige auf meiner Arbeitsstelle. Ok,für mich war das größte Problem jetzt gelöst. Der Rest die paar Kabel abklemmen und Birnchen tauschen ging siegesgewiss mal locker selbst ran. Also die Reparatur Anleitung geschnappt und Schritt für Schritt abgearbeitet. Der erste Schritt in der Anleitung lautete: Reißen Sie ihren alten Kabelbaum heraus!!! Mein Endergebnis war für dauerleuchtende Blinker und mit einem zweiten Mann den Scheinwerfer auf den Kabelwulst montieren.Zum ich Glück hatten wir einen KFZ-Elektriker der dann ca. 14 Abende genervt beschäftigt war. Rechtzeitig zum Reiseantritt funktionierte auch alles.Aber als gegen Süden die Straßen etwas holpriger wurden,bekam meine linke Hand, die zusätzliche Aufgabe alle 2 Minuten mal kräftig auf den Scheinwerfer zu hauen damit das Licht wieder anging.
    So fuhr ich mit einem Auge auf den Pisten durch Nordafrika und kam unfallrei und Heil wieder nach Hause.
    Gruß

  • Liebe Kollegen,
    bin jetzt mit der XT soweit, dass ich jetzt weiß das es sich um den Vergaser handelt. Bis Schwimmerkammer ist Sprit.
    Mit Startpilot springt sie an und geht direkt wieder aus.Habe noch einen alten Vergaser und wollte nach dem Sieb über dem Schwimmer mal forschen,nur leider war wie fast alle Schrauben an diesem Vergaser der Kreuzschlitz vermurkst. Also muss der Vergaser raus,da irgendwo was verstopft ist.
    Gruß

  • Lieber Etti,Peter und Georg,
    Ich bin glücklich, Motor läuft. Letztendlich habe ich die Leerlaufeinstellschraube soweit runter gedreht bis gehört habe das der Schieber ganz schließt. Beim Ankicken habe ich auf das Klicken des Dekos geachtet,ein kleines bisschen weiter gedrückt und dann springt sie an und läuft Wegen des qualmenden neuen Auspufflack musste ich sie leider nach 2 Minuten wieder ausmachen,,da Platzmangel mich zwang,die Werkstatt in den Wohnbereich zu erweitern.Die Lady ist doch etwas sensibler als die anderen Traktoren? Gruß

  • Nö, eigentlich. sie ist halt nur das Damenrad.....
    Tippi Toppi.
    auch deine Stories.
    dann dreh mal bald ordentlich am kabel, danach willste dann keine 600er mehr.
    damit sich der Auspuff lack einbrennt.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Tach Georg,
    freue mich auch auf die erste Fahrt und den Vergleich mit der 600 er. Dann werde ich mich für eine entscheiden.Die 3TB war ehe nicht meine 1. Wahl wegen des E-Starters und sie ist zugebaut. Durch Bastelei das Fahrwerk höher zu legen wurde der linke Gummischlauch zum Luftfilter angeschlitzt,da ist das Wechseln keine einfache Aufgabe. Durch die Höherlegung flatterte sie ab 100 und das Getriebe so belastet und ruppige Lastwechsel mit schleifender Kettenführung die Folge waren.Es dauerte bis ich dahinter kam,da die Bastelei im Rahmen über dem Federbein nicht leicht zu erkennen war. Ich habe es nicht hinbekommen Bilder hochzuladen
    Der Gummi zum Lufi ist noch weich,hatte die Idee wie beim Schlauch zu vulkanisieren. Keine gute Idee?
    Gruß

  • Hallo Georg,
    ich hatte eine 43 F ,die war wesentlich schlapper.Das schlimmstes,Original Farbe war die lila Milka Kuh.Die Optik der 350 ist besser,wollte eigentlich die Plastikverkleidung am 600 er Tank entfernen aber das wäre dann verkaufsmindernd.War ja nicht die 100% Favorit.Die 250 er war mir zu wenig und die 6 Volt uralt Technik.XT 500 kam wegen zu teuer und viel Spaß beim Kontakte einstellen auch nicht in Frage. Das Interesse weckte der 350 Motor den ich nicht kannte.Wichtig war das der Motor läuft ,bevor ich den anderen Baustellen widme.Kommt noch einiges auf mich zu auch an Kosten.Im Endeffekt hätte ich auch eine im guten Zustand für das Geld bekommen.Aber da hätte ich nicht dazu gelernt. Gruß

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