Bildergalerie/ gelbe TT

  • Tagtag,

    unter Sonstiges findet Ihr als eines der ertsen Bilder eine gelbe TT, die ich so ca. 1996 bei einem Rennen in Norddeutschland aufgenommen habe. Es erreichten mich zu dieser heftig modifizierten Kiste mehrere Anfragen, aber ich weiß auch nix Näheres. Kann da jemand weiterhelfen? Was und womit wurde hier umgebaut? Kennt jemand den Macher oder Fahrer?
    Teilegrab, das wäre doch auch gerade an Dich ne Frage!? Aber auch an alle anderen; Straubel???

    Mad Scientist







    Gegen Wegwerfianismus!

  • Also wenn Du mich fragst,bin mir aber nich sicher,könnte das nen
    Gestell von der IT sein.Andere Gabel und TT oder Xt Motor drinn.
    Ich hab mal Live und in Farbe nen altes 490 Maico Gestell mit XT 350 Motor gesehen,war auch nich schlecht.
    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • Da können wir doch helfen. Das ist eine Heos Yamaha TT 350, die ein Freund von mir gebaut hat. Heos Rahmen (mit Brief) mit Umlenkung für die Hebelei der TT 350 - kostete etwas Überredungskunst, damit Willi Heitmann sowas baute- KTM-WP-Upside Down Telegabel, WP-Federbein, Tank+Sitzbank+Seitendeckel von der YZ 490 Bj. 84,-der Tank wurde mit selbstgenähtem Kunstlederüberzug versehen- Doppelrohr-Auspuffanlage links und rechts mit Arrow-Töpfen, TT 350 Motor mit XT 550 Vergasern ohne Ausgleichswellen-was ein Fehler war- und sonst ein bißchen Schnickschnack. Das Motorrad gibt es noch (bei Hamburg) und steht warm und trocken im Keller. Und irgendwann wird das Geschoß mal wieder komplettiert und ausgeführt. Oder soll ich mal nach dem Preis als Bausatz fragen-Motor ist zerlegt-...?
    Und da gabs noch mal eine zweite von... über den Verbleib weiß ich nix, kann aber nachfragen.
    Gruß

  • Jou, Uli, frag mal nach...

    Und wenn Du dich mal einloggen würdest und deine pn angucktest, dann könntest Du unter Nachrichteneingang auch die 1000 Fragen lesen, die ich Dir mit der Zeit so geschrieben habe, denn ich kann deine Tel.-Nr. nicht finden...

    Grüße von

    Ole / Mad Scientist & Aquanaut!

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ja und dann müssen wir mal noch klären warum alle xts tts diesen verfl....ten schwingenaufkleber haben ........

    überall der einheitsbrei bbbbääääääääääähhh :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ...ist umsonst, paßt von der Länge + Breite gut auf die Schwinge und schützt den Lack bzw. das Alu, ist aus widerstandsfähigem Material und läßt sich leicht wieder entfernen.
    Außerdem kann man als Lizenzfahrer bei der DM oder im Pokal einen Reifenvertrag mit dem Hersteller machen, dann fährt man den Aufkleber spazieren und kriegt die Reifen - max. 2 Veranstaltungen fährt man mit einer Pelle - schön günstig.
    "Wessen Kleid ich trag, dessen Lied ich sing" ... heißt es doch.
    Wenn Du unbedingt was Extravagantes willst : Ich hätte da noch Marangoni aus Italien, runderneuert ! Schöne "Holzreifen" sind das. Aber es geht voran damit.

    Und für Ole : jetzt habe ich Dir was geantwortet, und sonst stehe ich im Telephonbuch...
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!