Es war ein Trauerspiel

  • Was sich heute auf der Crossstrecke von mir und meinen Kumpeln abspielte war echt traurig. Ich war mit meiner XT da Ein Kumpel mit ner KX 500 und einer mit ner DT 80. Letztes Jahr war ich mit meiner XT der Schnellste und konnte ständig überrunden doch dieses Jahr war etwas anders und zwar meine Reifen.
    Ich hab von Britgstone TW 25/26 auf Michelin Sirac gewechselt und konnte außer dum rumschleudern nichts reißen aber dreckig bin ich trotzdem mächtig geworden.
    Nun liegt es auf der Hand ich muss wieder anständige Crossreifen haben.

    XTR350 Was für reifen hast du denn bei dir drauf? Die sehen aus als würden die im Gelände gut gehen.

  • Wenn du im Gelände mehr willst, als rumschleudern, und die Kiste nicht aufm Hänger zur Crosspista karren willst, gibts (fast) nur eine Wahl:Pirelli MT21
    Der geht im Gelände bestens, taugt auch noch auf der Strasse und hält fast so lange wie der TKC80, ich weiss nur nicht, ob er in homologationsfähigen XT/TT-Grössen zu haben ist, da kümmer ich mich eher nicht drum, was leider den Nachteil hat, manchmal mit irgend ner Kiste beim TÜV zu stehen, um dann wieder heimgeschickt zu werden, weil die Grösse nicht stimmt...

    "Fahren Sie viel!"

  • Nachtigall hat recht:

    wie ich in fast jeder mail gern bestätige, ist für mich der MT21 der beste Universalgeländereifen überhaupt! Durch die versetzten Stollen am Vorderrad ist er z. b. auf Sand dem TKC 80 weit überlegen.

    Gibt es hinten passend, vorn z. b. in 3.00 - 21, wofür auch Freigaben erhältlich sind...

    NUr im derben Schlamm kommt auch er irgendwann an seine Grenzen, aber ich selbst ja schließlich auch :?

    Kickt es!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Habe nochmal in den Unterlagen gewühlt.

    Es war der 90/90 - 21 (was eigentlich nur die gleiche Größe mit einer anderen Bezeichnung ist.

    Freigaben müsste es direkt vom Reifenhersteller geben.

    Grüße

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Vergiss die spielzeugreifen, MT bla bla irgendwas, nimm gleich richtige Moto Cross Bodenausreisser! Ich fahre einen Dunlop D756, ist ein richtiger moto cross reifen ohne strassenzulassung hat aber ordentlich grip! Gibts leider nur in moto cross dimensionen! Aber vom TÜV bis zum nächsten TÜV bleibt genug zeit zum Moto crossen und wieder reifenwechseln :lol:

    mfg!

  • Wenn man Geld wie Heu hat, NIE auf Asphalt fährt, dann hat XTR natürlich Recht.

    Wenn nicht, dann ist eine MT-Bereifung (ist z. B. auf TT600 draufgewesen) nicht verkehrt.
    Und auch die Jungs von Husqvarna, die ja angeblich auch ab und zu Ahnung haben sollen von Geländereifen schwören auf die italienische Reifenmarke, die übrigens viele Reifen in Brasilien bauen lässt (fragt mich nicht warum).
    Schlussendlich, wenn wir hier schon Glaubenskriege veranstalten wollen, ist es auch eine Frage, was für einen Boden deine Crossstrecke hps. hat:
    Sand? Hart? Matschig? Etc.

    Hauptsache, es macht Spaß.

    Servus

    Gegen Wegwerfianismus!

  • hallo ,

    möchte auch noch meinen Senf dazu geben.
    Ich weiß ja nicht , was das Grünzeug dazu sagt , aber bei mir ist nur !! die Reifengröße eingetragen ( 3.00-21 und 4.10-18 ) ohne Geschwindigkeits- und Tragfähigkeits-Index und genau die habe ich drauf!.
    und bei diesen Größen gibts noch mehr als genug ordentliches Profil fürs Gelände.
    Manche der "Cross"-Reifen habe aber sogar noch die Indexe und sind dann wohl voll legal zu fahren , oder ?
    Für die Piste kann ich nur Bridgestone M22 empfehlen , da bin ich bis jetzt noch überall durchgekommen.
    Was mir an der XT noch so besonders gut gefällt , sie ist um so besser , je schwieriger das Gelände wird ( wir waren heftig im Wald ) , ich habs erst mit einem Kumpel ( er mit KTM 400er LC4 ) ausprobiert , mit der XT kann man fast auf der Stelle wenden im Gegensatz zur KTM.
    Und mehr als 27PS haben wir auch nicht gebraucht.
    Was als nächstes ansteht ist der direkte Vergleich der XT ( dann allerdings im normalen Geländetrimm , ohne Spiegel , Soziusrasten , Gepäckträger , Blinker u.s.w. und ein anderes Heck ) mit anderen Moppeds in der Kiesgrube und oder auf der Cross/Enduro-Strecke.


    aber egal , Hauptsache , sie macht Spass!!!!


    mfg
    Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!