Mecker!!

  • Na Leute!
    Nachdem die Sache mit den Witzen nicht so einschlägt, die Schraubereien scheinbar weniger werden, will ich mal die Saure-Gurken-Zeit nutzen, etwas Mecker loszuwerden.

    Ich krieg ja immer häufiger mit, dass Deutschland zu nem Volk von Heulsusen, Jammerlappen und Weicheiern verkommt, keiner Verantwortung für sich selbst übernehmen will, geschweige denn für wen oder was anderes, und dass am eigenen Ungemach doch immer andere Schuld haben, die man dank ner Rechtschutzversicherung für die eigene Blödheit zahlen lassen kann.

    So, das war schon mal mein erster Beitrag zum Meckern.
    Ich gehe nicht davon aus, dass ein überdurchschnittlicher Anteil von Forumsteilnehmern unter oben gemeinten Heulbojen ist, denn wer sich die halbe Karre zersägt, um ne andere Schwinge reinzuwerkeln, oder seine Gabel zerpflückt, um sich übers Fahrwerk herzumachen, scheint sich über sein eigenes Wohl und Wehe doch eher mehr Gedanken machen...


    Nee, wo ich eigentlich hinwill, iss Folgendes:

    Seit Jahren ärgere ich mich konstant über diverse "Fachzeitschriften".
    Ich nenne stellvertretend mal die "Enduro" und die "Enduroszene online".
    Wenn ich da reinschaue, überkommt mich ein genereller Brechreiz: Artikel im Schulaufsatzstil, absolut aussagelose Tests, die von journalistischer Neutralität so weit weg sind wie unser Kanzler von nem erneuten Wahlgewinn, diletantische Reiseberichte ohne Hintergrund ("dann waren wir da und da, dann sind wir dahin gefahren, dann haben wir das und das gemacht,..."), aber der absolute Hammer ist das Preis-Leistungsverhältnis:
    Für lächerliche 3,90€ (also knappe 8Makk!!!!) hab ich mal den redaktionellen Teil gegen die Werbung aufgezählt: Bis zu den Kleinanzeigen kam ich immerhin auf ca 50%. Also von 60Seiten sind ca 30 mit redaktionellem Kram voll, dabeigezählt sind die Bilder.
    Nimmt man nur den Text, bringt man die ganze Postille bei entsprechender Schriftgrösse auf vier-fünf Doppelseiten DIN A4 unter.
    Bei den Kleinanzeigen hab ich aufgehört, zu zählen, mir hats schon gereicht.
    Ich hab mir schon seit ewigen Zeiten keine Enduro-Zeitung mehr gekauft, aber micht kotzt diese Abzocke schon dann an, wenn ich irgendwen mit so nem Heft unterm Arm ankommen sehe.
    So, das musste ich mal loswerden!!!!

    Vielleicht stinkt euch auch was? Hier liest jeder (jede?) mit, und ihr könnt euch sicher sein, dass das Mitgefühl aller (allerinnen?) mit euch ist!

    "Fahren Sie viel!"

  • Na gut dann will ich auch mal Luft ablassen.

    Ich habe in der Letzten Zeit immer öfter Probleme mit Werkstätten.
    Wochenlang wartet man auf einen Termin, dann wird das Fahrzeug nicht pünktlich fertig oder man wird sogar vergessen (mir schon passiert!).
    Am Ende kannste aber blechen :twisted:
    Die Mechanikerstunde für65.- EUR., dafür muss ich fast 7 STD. arbeiten. Meist werkelt dann ein AZUBI dran rum.
    Mein "Bestes" Erlebnis hatte ich bei Yamaha. Inspektion, Kettensatz wechseln und zwei neue Reifen für 'ne XJ 600 = 900.- Eur. !!!!
    Auf der anschließenden Probefahrt löste sich dann nach etwa 50 Km der linke Kettenspanner und schlug bei Tempo 160 ins Kettenrad. Bumms !
    Zum Glück ist das Ding aus Alu und deswegen abgebrochen.
    Was bei Stahl wohl passiert wäre?
    Bei der anschließenden Kulanzdiskussion lenkte der Händler erst ein,als ich die Worte "Rechtsschutz u. Anwalt" benutzte.
    Das Ende vom Lied :Zwei Wochen kein Moped, eine Macke in der Schwinge und ein total verärgerter Kunde. Da fahr ich bestimmt nie wieder hin !
    Deswegen mache ich kleine Reparaturen jetzt lieber selber.
    Der Mensch ist ja zum Glück lernfähig und so schwer ist das Schrauben gar nicht. (zumindest bei der XT)
    Außerdem hält sich so der Pfusch in Grenzen und wenn ich nicht weiter komme gibts ja auch noch dies Forum !

    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Mir fällt doch auch noch was ein:
    Crosspiste, Enduroland, Trialgelände egal: überall kommen Fuzzis an mit fettem Team-Bus, neueste Kiste mit Zubehör, soviel hat meine TT nicht gekost´, Klamotten, als wärense nem Papagei vom Leib gerissen, halbe Werkstatt dabei, und dann gehts los:
    Irgendeiner iss ja immer schneller, irgendwas passt immer nicht, aber: keiner kommt auf die Idee, dass eben andere schneller sind!
    Bei ner Moppetn, die an der 8000€ Grenze kratzt oder sogar drüber ist, kann die Hütte doch so schlecht gar nicht sein, dass die selbst mit der denkbar schlechtesten Fahrwerkseinstellung noch als Fehlerquelle in Betracht kommt!
    Wenn mir mit meiner TT pro Runde einer ein paar Sekunden abbeisst, kann ich ja noch sagen,dass ich mich nicht aufs Maul legen wollte, oder die Kiste dank Stand von vor 20Jahren nimmer ganz up to date ist, aber mit so nem neuen Teil gibts als fehlerquelle doch nur noch den Menschen,der draufsitzt, und die Sache nicht ganz im Griff haben kann, n`est pas?
    Ich glaube, ich will schon deswegen kein so`n Dingen haben, damit ich mich nicht ganz so blamiere!
    Können die sich denn selbst noch hören mit ihrem Gejammere, was wieder alles nicht gepasst hat...?

    "Fahren Sie viel!"

  • Dem ist nicht viel beizufügen - Ich bin immer froh wenn ich zurückkomme und nix größeres zerstört habe. :!:

    und das ist bei den betagten Geräten manchmal nicht ganz einfach wenn man hinter ner WR herfährt und dann doch überholen will :lol:
    - manchmal ist der Ehrgeich ja doch recht groß ! :D

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Da geht mir seit drei-vier Tagen was ganz Anderes noch aufn Geist:
    Dauernd irgendwelche eMails deren Titel auf rechtsradikale Inhalte schliessen lassen und sich dank unscheinbarem Absender durch meinen Spamfilter mogeln. Dachte ja zuerst, dass das Irre sind, die vor der Wahl nochmal aufn Putz hauen wollen, aber das geht immer weiter und wird immer mehr.
    Wasn Scheiss!

    "Fahren Sie viel!"

  • Ich hoffe es fuehlt sich keiner angegriffen, wenn ich jetzt hier mal auspacke, was mir grundsaetzlich gegen den Strich geht.

    Die Jugend heutzutage...
    ich haette nie gedacht, dass ich sowas mal sagen wuerde, bin ja selbst erst 22, aber mit den kommenden Generationen werden diese Kiddies immer aufmuepfiger!
    Wenn man mir als 14 Jaehrigen kleinen Gymnasiasten den Tennisball weggenommen hat und auf das Dach der Turnhalle warf, dann hab ich die Beine in die Hand genommen, um nich mitm Kopf in der Mueltonne zu landen.
    Heutztage werden die Blagen total agressiv und erzaehlen dir einen von "Eeeyyyy, Du Penner ich hau dich kaputt!!!"
    Das gleiche bei Abistreichen... da haben die Abiturienten das recht die Schueler mit Wasserpistolen ala Supersoaker nasszumachen... wenn Du aber auf den Schulhof kommst stellst Du fest, dass die 5t und 6t Klaessler ein besseres Equipment haben als Du.
    Was soll der Sch...?

    Des weitern stoeren mich diese kleinen Pseudopunks ungemein...
    Ich habe nix gegen Punker und hoere auch manchmal Musik, die in diese Richtung geht, aber die kleinen Muttersoehnchen und Waschlappen, die sich mit 2 Frankenheim Blue besaufen und dann mit dem Wort "Anarchie" laut groelend durch die Stadt rennen sind immer die ersten die anfangen zu heulen und Schutz bei Mutti suchen, wenn mal etwas mangels Kontrolle anarchische Ausmasse anzunehmen droht.
    Es ist einfach traurig, dass mittlerweile eher Schein als Sein ausschlaggebend ist.
    Das betrifft auch die Fahrer ganz toller MX Maschinen, die 58768076 mal am Tag die 3km zwischen den 3 Eisdielen in der Stadt unter die Stollen nehmen und da, dann aber mit voller Ausruestung auftrumpfen muessen!

    Eigentlich kann man dieses "Mehrscheinalsseindenken" auf jedes beliebige Thema reflektieren.
    Endurozeitschriften leben nur noch von ihren Bildern und der Hochglanzaufmachung... die Texte sind schlecht und die Zeitschrift selbst quillt ueber vor Werbung.
    Genauso MTB Zeitschriften...
    Die Tests kennt man schon, weil man das Rad schon gefahren ist und das Lesematerial reicht hoechstens fuer ein oder zwei laengere Sitzungen auf der Keramikschuessel... und das bei ner Jahresauflage von 12stk.
    Eine Frechheit!!!

    Boden tut nicht weh!

  • meine Rede seit Jahren, obwohl ich sagen muss, dass es immerhin schon ne Richtung ist, wenn die Kleinen sich als Punks hermachen. Vielleicht haben sie noch nicht alles verstanden, aber ich finde, dass sie schon mal aus dem gleichschritt raustreten.
    Letztenendes isses mir personlich wohl egal, auf welche Art dies geschieht, aber ich denke, es ist nix Schlechtes, wenn jemand sein Leben in die eigenen Hände nimmt, anstatt im Strom zu schwimmen.
    Wenn ich heute viele Jahre zuruckblicke, muss ich bisweilen uber viele meine Einstellungen udn Meinungen selbst lacheln, auch wie ich sie andern vermitteln wollte, die sich wohl auch nen Ast gelacht haben, aber heute, wo mir als immer-noch-Querdenker ein anderer Wind ins gesicht blast, andere Argumente gefragt sind, bin ich froh über jede Erfahrung, die ich den Jahren dazwischen machen konnte/durfte/musste...
    Um Eines aber klar zu sagen: ich bin kein Rechter, kein Linker, kein Mittlerer, aber extrem gegen die Dummheit und dies auch dann, wenn es zehnmal bequemer sein sollte, sich verarschen zu lassen!

    "Fahren Sie viel!"

  • Wohl wahr wohl wahr...
    ich sagte ja, ich habe nix gegen Punks und ihresgleichen..., jeder soll sich die Freiheit nehmen, seine Meinung zu vertreten und sich dafuer stark zumachen (natuerlich nur solange er sich innerhalb der Grenzen, die das Grundgesetz uns gibt befindet). Das gilt fuer rechte, wie fuer linke und was es noch so fuer Leute gibt.
    Ich gehoere keiner von beiden Gruppen an, weil irgendwo haben beide Gewisse ansichten, die ich durchaus mit ihnen Teilen koennte, aber andere nun wieder nicht. Deshalb raeume ich mir die Individualitaet ein mir moeglichst Objektive Quellen zu Gemuete zu fuehren und anhand des von mir erworbenen Wissens meine EIGENE Meinung zu bilden. Und nicht, wie irgendwelche Kiddies irgendetwas hinterherlaufen, weil es gerade in ist, aber nur die angenehmen Seiten des Trends geniessen wollen.
    Das ist der springende . ...die Mitglieder der gesellschaft drehen sich wie die Faehnchen im Winde. Die Fluktuation der Gruppen innerhalb der Gesellschaft untereinander ist unnatuerlich stark und haengt von der Situation ab.
    Und das ist es was mich so ankotzt!

    Boden tut nicht weh!

  • Zitat von Zitz

    ...Deshalb raeume ich mir die Individualitaet ein mir moeglichst Objektive Quellen zu Gemuete zu fuehren und anhand des von mir erworbenen Wissens meine EIGENE Meinung zu bilden. Und nicht, wie irgendwelche Kiddies irgendetwas hinterherlaufen, weil es gerade in ist, aber nur die angenehmen Seiten des Trends geniessen wollen.
    Das ist der springende . ...die Mitglieder der gesellschaft drehen sich wie die Faehnchen im Winde. Die Fluktuation der Gruppen innerhalb der Gesellschaft untereinander ist unnatuerlich stark und haengt von der Situation ab.
    Und das ist es was mich so ankotzt!

    Darauf bezog sich meine Zustimmung und ich wollte keinesfalls so verstanden werden, als fände ich diese von dir angesprochene Gleichläuferei (oder speziell die Aggressionen) gut, die durch Dummheit und mangelnden Gebrauch des Hirns entstehen.
    Ein gerade dieses Jahr wieder etwas bekannterer Schlaumeier (Kant) hat ja den tollen Spruch geprägt: " Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit..."
    Da wärs echt mal wieder Zeit ´für. Für den Ausgang, mein ich.
    Aber es ist ja bequemer, eher so unmündig zu sein, und ich meine, da gibts auch mehr von, wo man also auch leichter in der Masse strömen kann...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!