Federbein TT

  • entweder ist der zustand gut,oder das Ding muss überholt werden. Hab das einmal gemacht;- das geht nur (da es keine einzelteile wie Kolbenstangendichtung etc gibt), wenn man etwas technisches Verständnis und ne Drehbank mitbringt. Sobald das Ding mal offen ist, gibt es keine Hilfe ausm Handbuch, Clymer etc...
    Als Dichtung kann man einen Axialdichtring ausm Hydraulikladen nehmen;- entweder die Kolbenstange hat n halbes Zoll Durchmesser und man kann nen 12mm Dichtring nehmen oder umgekehrt. Der Einbau geht nur, wenn man sich mit ner Drehbank nen neuen Deckel dreht oder den alten umarbeiten kann. Auf jeden Fall muss man das Ding entweder im Ölbad zusammensetzen und verschliessen oder beim Anfertigen/Ändern des Stopfens ne Entlüftungsmöglichkeit vorsehen.
    Und man braucht nen Händler/Fahrwerksspezialisten, der Stickstoff reinmachen kann. Ich hab das mit nem Umbau auf Reifenventil am Deckel des Ausgleichsbehälters gelöst.
    Hier ein Scan der Handskizze fürn Stopfen:








    Das unten abgeschnittene mass ist 40,40mm
    Und hier noch n mieses Bilder der Innereien des Dämpfers:






    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!