Deutsche Sprache - schwere Sprache

  • Da es mir in letzter Zeit öfters störend auffällt, gebe ich mal zur Information bekannt:

    In den Beiträgen ist's völlig egal, wie ihr schreibt...aber in den Topics wäre es schön, halbwegs vernünftige Sätze bzw. Inhaltsbeschreibungen zu produzieren. Wer das nicht kann (und ich denke an unsere nicht-deutschen Mitglieder) gibt eh sein bestes, und dadran will ich natürlich auch nicht rütteln!

    Zukünftig werde ich/wir aber in der Topic-Zeile etwas aufräumen, sprich Rechtschreibung korrigieren. Nur damit ihr euch nicht wundert...ich denke das erhöht die Transparenz und Lesbarkeit enorm, vor allem für 'Gelegenheitsstöberer'. Bei total abdriftenden Threads werde ich evtl. auch die Inhaltsbeschreibung korrigieren, da doch oft sehr interessanter Inhalt hinter einer dann nichts mehr sagenden Überschrift einfach verschwindet...natürlich immer nur mit besten Hintergedanken, werde niemanden in seiner rKreativität begrenzen *g*

    Schönen Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ...geht ja irgendwo auch um die Suchfunktion. wenn ich nach "Enduromania" suche, wird "Eneduromania" durchs Raster fallen.
    (Ok, das Beispiel ist mittlerweile auch korrigiert und meist sucht man ja auch in den Beiträgen und nicht nur in der Überschrift, fiel mir aber gerade hier so ein)
    Und das Verschieben von Beiträgen, die zB wegen Suche eines Elektrikteils nicht unter Suche sondern unter Motor geführt sind, find ich eh ganz ok.
    Den Beitrag, auf den ich aber gerade anspiel hab ich aber mittlerweile wieder gelöscht, weils vom Fred-eröffner nen Rüffel per PN gab.
    Denn sicherlich darf natürlich jeder kaufen wollen was er will und dies egal wo posten. Und für die Feinheiten haben ja alle offene Augen und man kann ja miteinander reden...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!