Gewicht, Verbrauch und so?

  • Hallo,
    habe neben einer XT 600 auch eine XT 350 zum Kauf in Erwähgung gezogen. Wollte fragen, wieviel sie eigentlich wiegt, wieviel sie verbraucht, wie sie sich im Alltagsleben so verhält und, ob sie pflegeleicht ist oder auch ein großer Problemfall werden kann.
    Mfg Karl

  • Hallo Karl !

    Die "kleine XT " wiegt 140 Kg. trocken. Der Verbrauch liegt bei ca. 3,5 ltr. / 100 Km.
    Sie ist ideal für die Stadt, weil sehr handlich. Das einzige was sie nicht mag sind Vollgasfahrten auffe Bahn ! Ansonsten immer schön Ölstand kontrolieren. ( sind nur 1,3 ltr. drin ).
    Problematischer ist 's überhaupt eine Gute zu finden. Bei den meisten angeboten ist schon heftigst gebastelt worden. Achte beim Kauf daher darauf, daß der Motor leise läuft und nicht ölt.( Blick in den Motorschutz, Zyl.- Kopf) Je nach Pflege der Vorbesitzer in etwa 25.000 - 50.000 Km
    Laufleistung des Motors ohne Ärger. Nicht wundern über Späne im Ölfilter, wenn nicht gleich 'ne ganze Hand voll, scheint das normal. Wir haben alle das Problem.
    Preismäßig rangiert ein Top-Fahrzeug bei ca. 1100.- - 1400 .- EUR. !

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ne 350er kann genauso schnell oder langsam zum Problemfall werden, wie ne 600er, nur wachsen für die 600er mehr Teile auf den Bäumen, weil die einfach häufiger unterwegs waren.
    Leichter (siehe DP), wendiger und sparsamer ist sie allemal, ist leichter Anzukicken udn ideal für alle jene, die wie ich der Meinung sind, dass ein Motorradführerschein und ein vorhandener Rucksack Grund genug sind, keinen Roller für teuer Geld kaufen zu müssen, nur weil die ja sooo schnuckelig (bäh!) und soooo praktisch (haha!) sind...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hallo Karl,
    aus eigener Erfahrung kann ich Dir versichern, dass eine XT 350 sehr viel leichter per Kickstarter in Gang zu setzen ist, als eine XT 600 ... die 350 er kann man fast mit der Hand kicken !!! Im Gelände fährt sie sich durch ihr geringeres Gewicht und das gute Drehmoment von unten heraus deutlich leichter, als die XT 600, vor allem auf matschigem Untergrund und bei Schnee und Eis ...
    Solltest Du Interesse an einer recht guten haben, melde Dich nochmal und hinterlasse eine Mailadresse, damit ich Dir Näheres mitteilen kann.
    Ich gebe eventuell eine von meinen beiden XT 350 ab, FP wäre 1200 €.
    Gruß
    Herm
    PS. Motor ist überholt, HR neu, VR gut (beide Conti TKC 80), auch sonst alles okay !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!