Verkaufe meine XT350!

  • Jepp. Jüngsterdings hat sie sich ausm taunus gemeldet und ist seither wieder abgetaucht, könnte aber gut sein, dass sie trotzdem noch ne Kiste sucht.
    Schleimermodus an: Bei dem Forum hier würde ich über was anderes als ne XT/TT350 eh nicht nachdenken.
    Und wieder aus...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Na dann lasst es mich mal noch wissen, ist noch nicht verkauft.

    Kam es bei anderen Menschen auch vor, das wenn man bei motoscout24 sein Motorrad reinstellt, die GANZE Zeit irgendwelche Leute einen auf Englsich volllabern, und dir einen Scheck geben wollen?

    Danke für eine Anwort, die regen mich jetzt solangsam mal auf.

  • jup ist normal... jedenfalls die Anfragen aus dem Ausland...

    Meine 125er wollte einer aus Finnland haben :?: :!: :?: und hat nach einer Spedition gefragt... keine ahnung also nich geantwortet :oops:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Zughafen

    Kam es bei anderen Menschen auch vor, das wenn man bei motoscout24 sein Motorrad reinstellt, die GANZE Zeit irgendwelche Leute einen auf Englsich volllabern, und dir einen Scheck geben wollen?

    Vorsicht bei solchen Aktionen!

    Ich hab von einem Betrugsfall im Bekanntenkreis gehört, da wurde mit Scheck gezahlt, Ware wurde geliefert (offensichtlich nicht zurückverfolbar) , beim Einlösen des Schecks war dieser dann plötzlich nicht mehr gedeckt (obwohl vorher auf Gültigkeit überprüft). Die Möglichkeit gibt's nämlich - dem Scheck die Berechtigung zu entziehen.
    Da war auch eine englische Firma als Auftraggeber im Spiel. Vielleicht machen die das Erwerbsmäßig...

    lg
    m

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Jepp, wurde auch vom BKA bereits gewarnt: Im Ausland gibbet andere Regelungen bezüglich der Scheckeinlösung, selbst wenn der "Käufer" überweist, kann er bis teilweise 6 Wochen die Kohle zurückfordern, ohne dass der Empfänger(=Verkäufer) was dagegen tun kann.
    Man gibt also die Karre raus, nachdem man die Kohle erhalten hat und über Nacht ist die Kohle wieder vom Konto.
    Ebenfalls immer wieder gerne genommen: Scheinfirma und Zahlung über fingierte Treuhandfirma...
    Also: nur Bares ist Wahres;- am besten mit dem Käufer zur Bank gehen, dort die Knöse gleich einzahlen und prüfen lassen!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Na dann hat mir gott sei dank mein Bauchgefühl genau dies bestätigt.
    Ich antworte auf die Mails schon gar nicht mehr, kommen pro Tag im Schnitt 2 bei mir an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!