Reglement bei GCC-Läufen

  • Tach,
    welche technischen Bestimmungen (außer Phonprüfung+Hubraum) gibt es zu den GCC-Läufen?

    Besonders die Reifenfrage interessiert mich.
    Reifenwahl frei (also auch Cross-Reifen) oder braucht man zugelassene Enduro-Sport Reifen ? (Freigabe für Endurorennen.)

    Hab irgendwo solche Reifen schon gesehen, gibt's aber nur in 120/90-18 bzw. vorne in 90/90-21.

    Passen die überhaupt ? :oops:

    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Eigentlich muss die Hütte keinen TÜV haben, kann sogar ein Crosser sein. Wegen Rifen scheissen die sich nicht an, du brauchst also auch keinen FIM-Homologierten. Hier gibts einen aus der gegend, de sich aus ner TDR250 und verschiednen Teilen ne Enduro gebaut hat, um mit unter 150 Kilo und 50 PS in der Zweizylinderklasse mitzumischen. Da lohnt es sich nichtmal, die BMW oder Transalp ausse Garage zu schieben, und aufn Hänger zu laden, da sind einfach Welten dazwischen. Wie es da derweil mit Zulassung aussieht, hab ich keine ahnung, der Knabe ist aber immer dabei.
    generell ist das reglement einfach gehalten,es gehtja ums Endurofahren, nicht ums Praktikum fürs Jura-Studium.
    Also, zieh Pellen auf und heiz ein!
    meister langsam hat sicher auch noch was zudem Themaauf der Pfanne.Wenn er schon im bett ist, schau nach unter baboons.de
    :D

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    meister langsam hat sicher auch noch was zudem Themaauf der Pfanne.Wenn er schon im bett ist, schau nach unter baboons.de
    :D

    hab ich - also Reglement is ganz einfach !

    bremsen steuerkopflager schwingenlager telegabel brems- und kulu-hebeleien in ordnung ? motor keine ölsau ? keine scharfen kanten nach abbau von teilen die man nich braucht ?

    Reifen --> schei.....egal nur gut

    Anmelden und du startfertig !

    Tja un das mit den tüten ??? phonemessung - dort noch nie gesehen - sollte aber nich überlaut sein !
    Un wenn dann so nen bursche auf der geraden an dir vorbeifliegt da hört man manchmal die eigene kiste nich mehr und hat noch ne halbe runde ohrensausen ! meine tüte is auch ziehmlich leer aber auch noch mit abstand sehr leise !

    un lampenmaske für startnummer ! wenn du sie nicht einschüdeln willst tuts auch ne plastekehrschaufel mit strapsen an die gabelholme :mrgreen: :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ach so hubraum und vier- oder zweitakt is in klasse 7 auch egal !

    reifen geht der 120/90-18 problemlos rein vorne 3.00/21 z.b. barum C26( is aber nen auslaufmodell ) oder 90/90-21 da gibts mehr auswahl !

    ansonsten steht hier alles drinne !

    http://gcc.baboons.de/content.php?pa…d=DOC_2287&nb=1

    lm

    ps --> ich vergas ! ein paar extra runden um den bierkasten wegen der puste sind besser als jedes tuning ! :twisted:

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!