Wieviel PS?

  • Hallo erstmal zusammen,
    habe hier endlich eine XT350 Seite gefunden. Gefällt mir gut.
    Nachdem ich ein bisschen rumgeschaut habe, bleibt bei mir aber noch immer eine alte Frage offen: Wieviel PS kann unsere gute XT haben?
    Die 27PS stammen doch noch aus Zeiten, als dort in Deutschland sowohl die Führerscheingrenze als auch eine Grenze für Versicherungen bestand.
    Wieviel PS hat die XT350 z.B. in anderen Ländern gehabt? Wie wurde sie genau auf 27 PS eingestellt?
    Damit einher geht natürlich die Frage: Wie kann man mit möglichst wenig Aufwand die Leistung steigern?
    Weiß jemand Antworten?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • GOGO

    hallo gogo - erschdmoal herzlich willkommen hier im Forum. also die xt wurde in hier mit 17 und 27 PS angeboten . wie wir lesen können sind im ösiland 31 PS . ich glaube nicht das diese mehrleistung aus mechanischen komponenten gewonnen wird. wenn und wenn überhaupt mehr leistung dann über den vergaser. da werd ich mich mal mit dem michael in verbindung setzen.

    so un tuning...... hm is immer so ne sache auch wegen der haltbarkeit . also kleine schritte sind da besser als zuviel. versuch mal einen tt vergaser zu erhaschen mach den lufi-kasten auf und bohr ein paar löcher in das letzte und vorletzte prallblech im auspuff - aber immer schön vorsichtig !

    benutz mal die suchfunktion un du wirst ne menge finden. ( Ausgleichswelle, Krümmer, scharfe nocke etc )

    lm

    ( is ganz schön hannoverlastig dat forum geworden !! werd mir das städtle mal nächste woche zu gemüte führen un ein bissel mit der ÜSTRA rumgondeln !)

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Genau sowas meine ich: 31 PS in AT, aber wo liegt der Unterschied?
    Ich meine keine echten Tuningmaßnahmen, die vermutlich aufwendig und teuer sind und meistens auf die Standfestigkeit des Motors geht.
    Vier PS sind in der Klasse ja schon ganz schön viel, und mit klassischen Tuningaktionen (Ventile polieren, Einlasskanäle optimieren, K&N Luftfilter usw.) doch kaum zu erreichen!
    Wieviel PS hat eigentlich eine TT?

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Äh, ja, wieviel hat die denn? 31?
    oder wieviel?
    Meine hat siebzehn im Brief, ich lach mich tot, wenn der Wisch von der Versicherung kommt: das Porto ist mittlerweile fast teurer als die Versicherung für ein jahr...!

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!