Modelleisenbahn Spur N

  • Schönen Guten Tag...

    nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden meine Modelleisenbahn(sammlung) unters Volk zu bringen....

    Bevor ich allerdings hier die 4 DinA4 seiten lange liste poste wollte ich erstmal fragen ob hier überhaupt prinzipiell interesse an sowas besteht...

    Um nur mal ein paar Schmuckstücke im Vorraus zu nennen:

    Trix - 12657 - E-Lok Sondermodell "10Jahre Starlight Express"
    Arnold - 80166 - Zugset "Henschel-Wegmann-Zug"
    ... Rheingold Express...

    Natürlich wie im Titel schon geschrieben alles in Spur N,..

    Bei Interesse kann ich die gesamte Liste posten oder per Email zuschicken.

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Vertick die Dinge einzelnd bei ebay... bringen gut Kohle wie ich das mal mitbekommen habe!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Naja, gut Kohle bringt das Zeug nur, wenn man was kaufen will, beim Verkaufen, vorallem zu dieser Jahreszeit, bringts immer zuwenig. hab vor einiger Zeit auch einiges vercheckt, da waren neue und unbenutzte Waggons dabei, die nichtmal ein Drittel des aktuellen Neupreises gebracht haben und nix von dem neuen Kram ging über die Hälfte des Neupreises.
    Naja, ok, mit ebay bin ich eh weitgehend fertig, aber was solls...
    Mach mal ne Gesamtaufnahme aller Brocken und/oder schick mir ne Liste.
    Hab vor anderthalb Jahren so Zeug in N gesucht und mich zwar (na, ratet mal wo...!) eingedeckt, n paar Specials hab ich aber noch nicht.
    Bin aber halt auch nicht der Modelleisenbahnhardliner und es geht mehr um meine Kleine.
    Aber das sagen wohl alle jenseits des Kindheitsalters, wenn sie mit der Modellbahn spielen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Das Problem mit den Preisen ist immer so eine Sache,... leider muss ich zugeben das der größte Teil meiner Sammlung auchnoch praktisch unbenutzt ist und wenn ich da so die Preise auf dem Markt anschaue ...

    Dem Verkauf über eGay gegenüber bin ich auch eher abgeneigt, denn die Preise die da erziehlt werden sind m.u. unter dem was man auf dem Flohmarkt bekommt... Zur Not geh ich malwieder zum lokalen Dealer (von dem traurigerweise das meiste stammt...)

    trischter du hast post.

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Moin Sven !

    Nur Sammlung, nix Anlage zum basteln und fahren lassen ?
    Falls doch, schick mir bitte mal n Bild und den ungefähren Preis ! ;)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Moin Sven !

    Nur Sammlung, nix Anlage zum basteln und fahren lassen ?
    Falls doch, schick mir bitte mal n Bild und den ungefähren Preis ! ;)

    Also das ganze Beschränkt sich auf Gleise, Lokomotiven, Wagons und ein paar Gebäudebausätze (alles nicht zusammen- bzw aufgebaut, sondern schön in den OVP im Schrank eingelagert...).

    Wenn du mit basteln etc grade so Bausätze meinst kann ich davon Bilder machen, aufgebaut ist wie gesagt nichts.

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • hmm ist spur N nicht die kleinere Variante .. hat denn keiner H0 ? bzw brauch was?

    aber wie schon gesagt es gibt nur weniges womit man wirklich geld bekommt... genauso sieht es mit der Legoeisenbahn aus! das war alles früher sau teuer und nun gibbet es erstens die 6Volt Variante und die leud geben ja eh kein geld mehr dafür aus :/

    deshalb steht sie auch nur aufn Boden das in der Hoffnung eines Tages jemand kommt und damit spielt

    Africa Twin, S1000RR,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!