Stift bei der Ritzelaufnahme abgekracht

  • An meinem Ritzel hat eine Mutter gefehlt. Ich wollte gerade eine neue anbringen, da habe ich beim enziehen den ganzen Bolzen abgedreht :? War wohl nicht merh so gut das Ding, das sieht man auch an der Bruchstelle. Nun diue Frage: Kann ich den einzelnen Stehbolzen ersetzen oder muss ich die ganze Aufnahme kaufen?

    Ritzel=kettenrad :D

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Aha...ich seh grad bei ner Zeichnung, dass die wohl austauschbar sind. Nachher gleich mal zum Japse fahren :P

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Hab den Stift bestellt. 2,30 €. Der Händler meinte die werden eingeklebt. Ist das nötig? Wenn ja, mit welchem kleber?

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

  • Huhu,
    Also, ich würd Loctite nehmen. Aber auf jeden Fall lösbaren Schraubensicherungslack.
    Sonst kriegst das Dingen nie wieder los. :lol:
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • Jepp, mittelfest, das ist die blaue Sosse.
    Wasn fürn Stift? Ich denke, das sind zwei schrauben, die ein bajonettblech halten? Bei mir jedenfalls.
    Oder redest du von den Stehbolzen hinten am Kettenrad?

    "Fahren Sie viel!"

  • So alles ist wieder wunderbar.

    Kettenrad entfernt, den ebgebrochenen Bolzen mithilfe eines Schraubstockes rausgedreht, auf den neuen Bolzen Loctite drauf und s muttern (gekontert) auf die andere Gewindeseite, das ganze dann reingeschraubt und fertig...hält wunderbar ;) wie neu
    :twisted:

    Yamaha XT 350, schwarz-rot, Bj. 86, Acerbis Handschalen, Arrow Miniblinker, Carbonspiegel, Polisport Frontschutzblech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!