Auspuff Nr.

  • Moin ich habe da mal eine Frage an die Profis Hier im Forum? Mir ist heute ein Endtopf zugeflogen nun bin ich mir da nicht sicher ob er von einer XT 350 oder TT 350 ist, nun die frage wer von euch kann mir mal die Typ Bezeichnung geben auf welchem Topf welche Nr. reingeschlagen ist ?
    Würde mich über Hilfe Freuen.

  • Moin,

    am einfachsten ist der Unterschied an dem Hitzeblech zu erkennen.

    Sind da Gewinde am Endtopf für so ein Blech, dann ist es ein XT Auspuff.
    Außerdem :
    - XT Auspuff hat ein dünnes Endrohr (fest)
    - TT- Auspuff hat einen herausnehmbaren DB-Killer
    - TT Auspuff relativ selten

    Hier XT Auspuff

    Hier TT Auspuff

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • So hier jetzt erst mal die Verschiedenen Nr. von dem Neuen und dem der auf meiner XT drauf ist. Meine Xt 350 hat auf dem Endtopf die Nr. 59 Y - 14711
    und der Endtopf der mir zugeflogen ist hat die Nr. 2 GK - 14711 und dann nochmal Modell YHM - 220, desweiteren hat er gewinde dran gebraten für einen Hitzeschutz der ist aber um ca. 5 cm kürzer als an meinem Topf.
    Dann hat er noch eine M6 Schraube kurz der Krümmer anbindung, das sieht aus wie eine Entlüftungs oder entwässerungs Schraube und das sieht ziemlich original aus, diese Schraube ist an meinem Endtopf auch nicht dran.
    Wer kann mir helfen und mir mal sagen wovon dieser Endtopf ist?
    ansonsten ist da kein Unterschied dran zum Original, auser das da mal jemand hinten das kleine Endrohr angeschniten hat und hat dafür nur eine Platte mit Loch draufgeschweißt.

  • Moin,

    wie du schon erkannt hast, ist der Endtopf stark "bearbeitet".

    Die Schraube ist nicht original, der kürzere Hitzeschutz ist an den Auslandsmodellen (Europa / USA) der XT 350 dran.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Bei dem Gewinde bin ich mir nicht so sicher den es sieht sehr nach Original aus ( Japan Schweißnat ) und auserdem ist an der Stelle auch noch der Original Lack drauf, nur die Schraube selber ist nicht Original da habe ich nur für das Bild eine andere reingetret, weil die die drin war hätte man auf dem bild nicht mehr Erkannt wegen Rost.

    Kann jemand mit den Nr. etwas anfangen ??????

  • auch wenn das zugegebener Maßen Deine Frage nicht beantwortet:
    Spielt die Nummer überhaupt eine Rolle?
    Bei dem selbstgebasteltem Ende ist das Ding eh nicht TÜVfähig.
    Und dann geht es doch nur noch darum, ob Du das Teil ans Mopped drankriegst und der Motor noch schön rund läuft...

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Das mit der Nr. hatte mich nur rein Interesse halber mal gejuckt. Und das mit dem Montieren das bekomme ich schon hin und das das Ende nicht Original ist ist auch kein Thema das kann man ändern, und das ranmachen und über den Tüv auch kein Prob, ebenso das mit dem einstellen das das Möppi rund Läuft.
    Brauche den Endtopf für einen Umbau wenn Fertig kommen auch Bilder davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!