Reserve

  • als ich gestern aufem heimweg war, war ich deutlich über die distanz von 200km als ich auf der AB auf der suche nach na tankstelle war...und ich dacht, mach ich ma vorsichtshalber den benzinhahn auf reserve..doch dann ging garnix mehr....die xt spie flammen und ging letztenendes aus...kann man den benzinhahn nicht einfach während der fahrt auf reserve schalten? also bin ma bei nem kumpel mitgefahrn der hat das gemacht, das war garkein thema...
    ich war erschrocken, das ganze eben bei 100+ kmh war nich so angenehm, nachts auf der autobahn (wo ich hoffentlich nicht mehr fahren werde mit der xt)

  • Klar geht das bei der XT, warum auch nicht. Ich würde sagen du bist schon auf Reserve gefahren, dann geht´s natürlich nicht.


    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Warum auch nicht?

    Du änderst doch nichts ausser, das eben noch Sprit nachläuft oder nicht...

    Dem Vergaser ist das doch egal, ob das Zeug nu aller Reserve oder sonstwoher kommt.... kannst auch (falls dus drauf hast ;)) bei der fahrt mal eben den Schlauch abziehen und den Kanister, den du unterm Arm hast per Schlauch verbinden!!! Auch das soll gehen ;)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • also ich hab den benzinhahn von der xt noch nicht zerlegt..aber normalerweiße hat man doch eine vierlochdichtung. und wenn die eben auf reserve verstopft ist (kann gut möglich sein), dann läuft da eben auch nix durch.

  • Boah, nee, bleibt doch mal locker.
    Entweder, das Ding stand schon auf Reserve, udn wenn man da dann leer fährt und den Hahn umdreht, kommt erst recht nix mehr, oder, und das ist auf der autobahn genauso zu beachten wie bei hohen Geschiwndigkeiten sonstwo: man schaltet ja erst um, wenns ruckelt, dh, in der Schwimmerkammer iss eh schon weniger drin. Bis dann nachgelaufen kommt, wirds noch weniger, die Karre patscht inn Auspuff und mit etwas Pech isse halt aus, bis alles im Vergaser wieder so läuft, wie es soll.
    Im Zweifelsfall stehenbleiben, vergewissern, dass der han wirklich auf Reserve steht und nicht das letzte Mal beim Tanken vergessen wurd, ankcken und weiterfahren.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!