XT350 Schaltplan XT 350 (Neue Zeichnung, korrigiert. BETA!)

  • Wir haben einen neuen Schaltplan im PDF-Format im Download.
    Er fußt auf den 'Schaltplan in Farbe', hat somit nicht die 'Steuereinheit' und die Kindersicherung am Ständer.
    Der Witz an dem Plan ist, daß er Layer für verschiedene Stromkreise hat Allerdings funktionieren die nur mit dem Adobe Reader. Ich kann diesen Moloch auch nicht leiden, aber offenbar kann nur das Adobeprodukt die Adobeentwicklung PDF korrekt anzeigen.
    Um die Layer zu sehen, muss man im Reader unter 'Anzeige'->'Navigationsfenster' die 'Ebenen' anklicken. Dann kann man die gewünschten Ebenen an und aus schalten

    Ich gehe davon aus, daß da noch Fehler drin sind. Einen kenne ich schon, weiß und gelb an der LiMa sind vertauscht.
    Der opake Layer ist auch nicht opak genug.
    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr Fehler hier ins Forum schreibt, damit ich sie korrigieren kann. Auch Kleinigkeiten wie verdrehte Stecker. Für Ideen bin ich auch gerne zu haben.

    Die ganze Layerkiste lässt sich allerdings nur mit dem Adobe Acrobat erstellen. 1000 €. Ich habe nur eine Trialversion, die noch 17 Tage läuft. Danach wäre wahrscheinlich eine Total-OP an meiner Regestry fällig, um das Programm weiter nutzen zu können. Also etwas Tempo wäre nicht schlecht.

    Falls jemand da auch malen möchte.
    Ich habe das ganze mit xfig gemacht. Das ist keine Aufforderung zum Gruppensex sondern ein Graphikprogramm. Das Dateiformat heißt .fig und das kann man als Text lesen. Ähnlich wie Tex. Also da steht dann sowas wie 'Linie x,y nach x,y'. Xfig läuft originär unter Linux. Es gibt die Möglichkeit das unter Windows mit Cygwin laufen zu lassen. Ich habe das kurz versucht, dann aber doch lieber mein Ubuntu gebootet. Es gibt auch noch jfig für Windows, das Java nutzt. Aber ohne Bezahlung läuft die Layersteuerung nicht.
    Also Linux rulez. Wer mein .fig haben möchte möge mir die Elektroadresse nennen, dann schicke ich die Datei und eine Erklärung zu den Layern.

    XT 350 55V

  • Schönes Ding !!! :D

    Auf die Schnelle ist mir nur die Schokorade aufgefallen.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Das mit der Schokorade steht auch so in dem unbunten Plan drin den wir schon haben. Ich dachte das wäre eins von diesen Gagawörtern wie 'Handy' oder 'unkaputtbar'.

    XT 350 55V

  • Sehr geil gemacht mit den Ebenen.

    Nur ist mir die Ebene grauer Hintergrund nicht klar. Was hat die für einen Vorteil?

    Sonst nichts zu meckern, wobei ich fachlich nicht in der Lage bin Deinen Plan wirklichlich zu kontrollieren.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Den grauen Hintergrund habe ich gemacht, damit man beim Drucken bei der b/w oder r/w Strippen den Eindruck einer Strippe bekommt. Sonst sieht es wie eine gestrichelte Linie aus. Damit die Druckerpipimafia nicht zu sehr jubelt habe ich das Grau aber recht dezent gemacht.

    XT 350 55V

  • Es gibt jetzt eine neue Version.
    -die Kabelfarben an der LiMa sind richtig herum
    -der graue Hintergrund liegt nun hinter den anderen Layern
    -die Zündspule ist verschönert
    -der opake Layer ist blasser

    -der Foxit Reader kann das ganze nicht anzeigen. Warum weiß der liebe Gott. Aber ich denke das ist nicht so schlimm, weil die ganze Layergeschichte ohnehin nur mit dem Adobe Reader funktioniert.

    XT 350 55V

  • Wo bekommt man denn den Plan her? Die Pläne im Clymer sind vermutlich ausm Ausland. Bei mir hat das Zündschloss z.B 6 Anschlüsse - im Clymer sinds nur 4.

    Gruß robby.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!