Yamaha YZF R1 RN01 Bj. 98 50000 KM

  • Hallo!
    Ich biete hier mal meine R1 zum Verkauf an. Sie wurde nicht im Gelände bewegt :) Dass sie einem ziemlich die Arme lang zieht und nichts für Führerscheinanfänger ist, sollte wohl klar sein. Sie hat eine Heckhöherlegung, LSL Lenkungsdämpfer, LSL Sturzpads und 5cm höhere LSL Tour-Match Lenkerstummel. Eine Soziussitzabdeckung ist auch dabei. Kettensatz wurde letzten Herbst gewechselt, Öl mit Filter auch, sie wurde seitdem aber selten bewegt. Ich habe sie jetzt 4 Jahre, bin der dritte Besitzer, ich hab sie von meinem Cousin. Er hat sie von einem Händler, welcher bei 38000 Kilometer die 42000er Inspektion durchgeführt hat. Sie bekam im Jahr 2000 von dem gleichen Händler beim Erstbesitzer einen neuen Rahmen wegen einem Umfall, nicht Unfall. Sie ist also eigentlich unfallfrei. Ich bin nur 8000 KM gefahren. Beide Reifen (Michelin Pilot Power) sind auch noch O.K. (Ich weiß, das ist keine präzise Angabe, hab aber vergessen nachzumessen). Der Tank hat eine kleine Macke auf der linken Seite, hat mich aber nie gestört. Der Original Umlenkhebel, Original Lenkerstummel und noch ein Original Auspuff sind auch noch dabei. Der momentane Auspuff war auch mal original, wurde aber etwas "modifiziert". Eine blaue MRA Spoiler-Scheibe geb ich auch noch dazu. So, das wars vorerst mal, gebe aber gerne weitere Infos und Bilder, meine E-Mail-Adresse ist bonkmail@gmx.de
    Preis 4200 VHB
    Gruß bonk







    2 Mal editiert, zuletzt von Bonk (6. Juni 2009 um 10:51)

  • Na ja,ganz nett aber für ein ein 11 Jahre altes Plastikmoped mit 50000 auf der Uhr viel zu teuer.Zumindest meiner Ansicht nach.Habe seinerzeit für meine TL 1000,2 Jahre alt,11000 auf der Uhr 4200 Euronen bezahlt.
    Aber wie gesagt,sonst ganz nett. :lol:

    Wenn ich die hälfte von dem wüsste was ich nicht weiss,wäre ich um ein vielfaches schlauer.

  • @ dirkger,

    ich kenn mich ja nicht so aus bei den Rennern. :oops:

    War nicht die TL 1000 von Suzuki schon als neues Moped kaum an den Mann zu bringen ?

    Fand das Ding auch mal schick, hab aber dann lieber was Solides gekauft.:P

    Mein Super Favorit ist immer noch die TDR 250 , ich Blödi hab se verkauft. :cry:

    Da passt übrigends auch der Bremssattel von der R 1 dran. :D

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo!
    Na gut, 4900 werdens wohl nicht, aber mit ner TL1000 kann man ne R1 jetzt nun wirklich nicht vergleichen! Allein schon Suzuki und Yamaha...is ja, wie Äpfel mit Birnen...(Vorurteil eines überzeugten Yamaha-Fahrers) ;)
    Ich stelle sie mal für 4600 VHB bei motoscout und mobile ein. Falls es irgendwelche realistischen Preisvorschläge gibt, können diese ruhig vorgeschlagen werden.
    Gruß
    Bonk

  • ich wünsch dir dann auch mal viel glück....aber kannst du mir erklären wie bei einem "Umfall" der Rahmen so kaputt geht, dass man ihn tauschen muss??? :wink:

    <center>TEUFELSFAHRER

  • Rein spekulativ aber: es gibt doch so ein "Kinderspiel" bei dem man sich was zuflüstert und am Ende kommt ein anderes Wort raus, als das was man gesagt hatte.
    Also kann es ja vielleicht möglich sein, dass der Verkäufer Unfall gesagt hat, aber der Käufer, so wie ich das gelesen hab sein Cousin, Umfall verstanden hat.
    Wobei dann auch mehr an Verkleidungsteilen hätten erneuert werden müssen.

  • Jaja, ich weiß, hört sich alles bißchen suspekt an, ich kann ihn aber nochmal fragen. Falsch verstanden hat er ihn nicht. Wenn ich mich noch recht erinnern kann, ist die Mühle irgendwo draufgefallen und es war eine Beule oder Macke im Rahmen. Und ich glaub, daß der Tüv gegen Beulen im Rahmen sehr allergisch reagiert. Bin mir aber nicht ganz sicher. Soweit ich weiß, wurde sonst nichts getauscht. Ich versuche aber mal, genauere Infos zu bekommen und sobald ich sie hab, werde ich euch natürlich informieren. Nicht, dass ihr mich noch in der Luft zerreißt...
    Gruß Bonk

  • Also beim umfallen eines Mopeds wird ja wohl nich gleich der ganze rahmen getauscht bzw hat der rahmen so ne delle das der tüv einennichmehr durchlässt :wink:
    Ich sehe das auch so das der nen richtigen rahmenschaden hatte :)

    meine gsx iss auch schonmal umgefallen und da hatte der tank ne leichte delle iss aber auf die ecke eines autos gefallen.
    Gut es kann ja sein das es umgefallen iss von 2 meter höhe :twisted:

    "haua haua haua da verlöst sich meine Bremse"

  • So, ich hab heut morgen mal ein wenig telefoniert, und noch ein paar Infos bekommen. Es war kein Unfall, Der Erstbesitzer hat das Mopped bem Händler gekauft, und beim gleichen Händler, bzw. Werkstatt wurde der Rahmen auf Kulanz getauscht. Der Erstbesitzer musste es nicht bezahlen. Das Mopped fiel um und der Rahmen war verkratzt. Also war es kein Unfall! Anschl. wurden auch die Sturzpads montiert.
    Warum er jetzt auf Kulanz getauscht wurde, weiß ich auch nicht, ist halt schon 9 Jahre her, könnt mir evtl. vorstellen, daß die Kiste den Schaden während eines Werkstattaufenthalts bekam und er Kunde Ärger gemacht hat.
    Soviel dazu...
    Ich freue mich schon jetzt auf weitere Spekulationen und tolle Vergleiche wie" Motorrad auf Auto gefallen" Das ist ja wie Ostereier gegeneinanderschlagen, da weiß man auch nicht, welches als erstes ne Delle bekommt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!