Kickstarterwelle xt 350 abgebrochen Hilfe????

  • Hallo,
    heute morgen ist mir beim herunter kicken der Kickstarter abgebrochen.(genau die Welle wo der Kickstarter befestigt ist) Ich meine das Teil heißt Kickstarterwelle. Ist genau bündig am Gehäuse abgebrochen. Was mach ich nun?????? Wer kann mir weiter helfen, ob es ich lohnt es zu reparieren? Was kostet das evtl? Oder hat noch jemand sowas? Meine Maschine ist BJ 1990 .
    gruß Björn


    PS:Ich habe noch nichts abgebaut , wollte erst mal fragen.

  • Hi Björn, das ist nix tragisches, wie du auch auf den Explosionszeichnungen feststellen kannst. Am besten du meldest dich erstmal im Forum an, hilft sowieso *g*.

    Um das zu reparieren brauchst du das Ersatzwellchen, kostet so um die 30-40 Eier bei Yamse, glaube ich. Um das auszutauschen, einfach den rechten Deckel runternehmen, dann erklärt sich das von alleine, ist echt nicht schwer. Die Welle ist nur 7cm lang oder so, geht also nicht durch den Motor oder so, sondern sitzt da lose in der Gegend rum (siehe Explosionszeichnungen). Merk dir wie es beim Ausbau ausgesehen hat, und dann mit neuer Welle wieder zusammenschrauben.

    Es ist Teil 1 auf der Zeichnung:

    Viel Erfolg, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hallo rolf vielen dank, ich werde erst einmal aufschrauben, mal sehen was dann kommt. ist meine 1 maschine ich bin 20 jahre .werde mal mein bestes geben. Danke!!
    gruß björn

  • Hi, also das Teil was ich noch rumfliegen hab ist in Ordnung, ich schreibe dir in einer Woche nach dem Skiurlaub eine Email!

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hallo rolf,
    vielen dank für deine mühe , wäre schön wenn wir ins geschäft kommen,mal sehen was noch defekt ist hoffentlich nicht mehr.einen schönen urlaub.
    gruß björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!