"Avater" Was ist das???

  • Kann mir mal jemand sagen, wie das geht, von sich ein kleines Profilbild hoch zu laden! Ist das mit dem "Avater" möglich, und was ist das überhaupt? Gibts da keinen deutschen Begriff für, wie dieses Sch.... Aglizismen? Wer mir da helfen kann, immer zu! Wäre darüber sehr dankbar!

    Dieselolli

  • Wie kommst Du darauf, dass das ein Anglizismus ist?
    Schau doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%28Internet%29

    Und ja, das geht über die Avatar (nicht Averter) -Funktion in Deinem Profilbereich. Da steht eigentlich alles was Du wissen musst. Beachte die Limitierungen der Bildgröße. Du kannst Dir ein Avatar im Internet suchen (achte auf mögliche Rechte) oder ein Bild von Dir entsprechend verkleinern.
    Dann hochladen und schwupp die wupp geht das.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hallo GOGO,

    Nuja, als erstes klingt es schon ziemlich fremd! Im Duden, der deutschen Rechtschreibung hatte ich es jedenfalls nicht gefunden und so wie unsere Sprache regelrecht von diesen Anglizismen überflutet und verhunzt wird, iss es ja klar, das man dann irgendwann Brechreiz bekommt vor Zorn! Wie wäre es, wenn ich so eine Seite gestalten würde und nur z.B.polnische Wörter einflechten würde. Aber nur weil es eben englische Wörter und damit todschick ist, seine Retorik damit aus zu schmücken! Denke, das mußte mal gesagt werden! Aber ich danke Dir, GOGO, das du mir nen Tipp gegeben hast.

    Gruß, Dieselolli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!