welches Öl für Federgabel?

  • Wie fährt man denn eine Gabel behutsam warm ??? Was ist die ideale Öltemperatur ? Ab welcher Temperatur darf man hopsen, und wie weit oder wie hoch ???

    Fragen über Fragen, ich hoffe, das hier wird ein Gabel-Ölfred ! 8) :lol:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • ein paar Fragen kannst du ja experimentell ermitteln:
    Gabelöl in Zylinder der bissl Grösser als dieKugel ist die du dann in jenen fallen lässt, weg kennzeichnen, Heizstab rein

    Zeit für Weg der Kugel bei verschiedenen Temp ermitteln. und schon kannste die Betriebstemp. am erstellen Graphen dir denken.

  • Zitat von becki

    ein paar Fragen kannst du ja experimentell ermitteln:
    Gabelöl in Zylinder der bissl Grösser als dieKugel ist die du dann in jenen fallen lässt, weg kennzeichnen, Heizstab rein

    Zeit für Weg der Kugel bei verschiedenen Temp ermitteln. und schon kannste die Betriebstemp. am erstellen Graphen dir denken.

    Mensch Markus, bist ja ein richtiger Chemiker! Hab sowas schon mal in verschiedenen Autohäusern gesehen, wo man die unterschiedlichen Viskositäten daran sehen konnte.

  • Zitat von mannikiel

    Wie fährt man denn eine Gabel behutsam warm ??? Was ist die ideale Öltemperatur ? Ab welcher Temperatur darf man hopsen, und wie weit oder wie hoch ???

    Fragen über Fragen, ich hoffe, das hier wird ein Gabel-Ölfred ! 8) :lol:

    Ich meinte, den Motor behutsam warmfahren, Idealste Öltemperatur dürfte so bei 80 Grad Celisius sein. Der Rest sind Spitzfindigkeiten! lol

    Ich, für meinen Teil nehme meine XT zum Endurowandern und bemerkte wie nebenbei, das ihr das am besten bekommt! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!