TKC 80 läuft aus?

  • Hallo zusammen!

    Mein Reifenhändler behauptet, der TKC80 von Conti würde in den Größen für die XT350 auslaufen. Wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe. :cry: Weiß da einer von Euch was zuverlässiges?

    Wenn es so wäre: welcher andere Reifen kommt nach euren Erfahrungen dem TKC80 nahe, also einerseits gelände- und andererseits auch straßentauglich?

    Danke für Eure Antworten.
    Gruß

    Wolfgang_XT350

  • Hi! Ich würde dir den Michelin T63 empfehlen, ist ein super gelände reifen der auf der strasse auch ordentlich was taugt!
    Meiner meinung nach besser als der Conti.

    mfg!

  • Huhu,
    Also ich habe Bridgestone drauf und bin damit auch super zufrieden. Den Conti kenne ich nicht.
    Mfg Driver :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • Michelin T63 ist ne Top-Wahl, super im Gelände, auf der Strasse bei Nässe nicht ganz so genial wie der TKC, aber im Grenzbereich im Trockenen überlegen.
    Der Vorteil des TKC ist seine M+S -Mischung, die ihm im Winter gegenüber allen möglichen Reifen Vorteile verschafft, zumindest auf der Strasse.
    Weiter ist der Pirelli MT21 nicht schlecht, sieht echt giftig aus, hat im Gelände mehr zu melden als Conti und Michelin, vor allem bessere Seitenführung und mehr Grip auf feuchter Wiese, kommt aber aufgrund dieser Qualitäten auf der Strasse nicht so gut.
    Ein Geheimtipp, der gar nicht so aussieht: Auf der Strasse ziemlich Top, im Gelände überraschend gut: Pirelli MT40! sieht etwas Old-Fashioned und null grimmig aus, hat aber verborgene Qualitäten

    "Fahren Sie viel!"

  • Tachtach!

    Bin immernoch ein großer Fan vom MT21. Bis auf schweren Schlamm geht damit alles und auch verregnete Schwedenreisen und - ja ich gestehe - Autobahn ist damit drin!

    Kann aber nicht sagen, ob der Reifen noch hergestellt wird...

    Grüße,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ja, aber logo, Gottseidank!
    Es gibt übrigens auch zumindest nicht schlecht aussehende Alternativen von Dunlop oder Bridgestone, da kann ich aber nicht sagen was sie taugen, leider komm ich nicht mehr soo häufig zum Fahren, und wenns wirklich ans Eingemachte gehen soll, landet man doch immer wieder bei Michelin: Cross-, bzw Enduro-Competition...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!