Super Tenere: Hoher(Höherer) Lenker

  • Moin Moin gesagt,

    der Titel sagt es ja eig schon. Nachdem meine ST letzten September ein Vadalismusopfer wurde geht es nun endlich! ans wieder fit machen und da der Lenker krumm ist muss ein neuer her.
    Da hab ich nun an einen etwas höheren (bis 3cm) gedacht, da ich ja doch nicht der kleinste bin.

    Da hier ja auch ein paar ST treiber unterwegs sind dacht ich mir ich frag mal nach was eure erfahrungen mit höheren Lenkern im bezug auf bremsleitungen, kupplungszug, gaszug etc sind...
    Dazu sagen muss ich noch das ich die ST nach dem Kauf mit Stahlflex nachgerüstet hab.

    Reichen bei dem ganzen Geraffel die Reserven für eine ca 3cm erhöhung oder muss dann wieder nachgerüstet werden?

    Motorrad soll so bald wie möglich wieder fit sein, nächste Reise is quasi schon geplant...

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Moin,

    ich bin zwar kein ST -Fahrer, aber meine Erfahrungen sind bisher so:

    Nimmste einen höheren Lenker, bekommt man häufig Probleme mit den Zügen und Leitungen. Nimmt man aber den org.Lenker und eine Lenkererhöhung, dann passt das ganze Geraffel meist ohne Umbau.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • :shock:
    Gibts dafür ne logische Erklärung ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • versteh auch nicht so ganz wie das nen unterschied machen soll...

    wenn man nen lenker ausm zubehör nimmt der von den biegungen etc gleich is wie der ori aber nen stück höher müsste das eig aufs selbe rauskommen wie ori mit erhöhungsböcken.

    wahrscheinlich werd ich aber tatsächlich den originalen lenker wieder drauf machen und böcke dazu kaufen, dann kann ich falls mir das hohe doch nicht gefällt die böcke einfach an die TT schrauben, da könnte es tatsächlich nicht schaden (wenn ich sie denn mal benutze...)

    gruß

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!