Xt verkaufen oder reparieren?!

  • Hallo,

    Ich weiss nicht wirklich was ich machen soll...


    Hab meine xt hier stehen. Mir ist die verzahnung der welle, auf der das ritzel läuft weggebrochen. Leider finde ich die welle nicht (ebay ect hat keiner was) und hab mich auch noch nicht über den aufwand informiert, den es bereitet die welle auszutauschen. Falls einer ne quelle hat bitte sagen!

    Ansonsten hab ich meine ktm noch hIer stehen und will sie anmelden. Die xt ist zwar noch angemeldet, bringt mir aber nix wenn sie nicht läuft!

    Hat jetzt knapp 19000km drauf. Tüv ist abgelaufen, mittlerweIle seit nem jahr, da ich sie nie wirklich gefahren bin.. Ist nicht so mein ding.
    Fürn tüv muss man machen:

    Tachobeleuchtung (nur links die birne)
    Blinker (wohl das relais kaputt)
    Federbein umbauen (wenns auffällt. 600er ist verbaut, ori gibts bei kauf mit)
    Bremsbeläge vorne

    Das sollte alles sein. Kettensatz kam kurz vor der panne neu, 520er teilung und keine 100 km drauf. Gabelsimmerringe sind auch neu.

    Und eben die welle.

    Abgeben würde ich sie so um 800€...vb

    Farbe ist schwarz. Am besten einfach angucken. Wenn interesse besteht, setze ich bilder rein und geb mehr infos. Falls nicht versuch ich weiter das ersatzteil aufzutreiben und sie dann teurer zu verkaufen-wert ist sie es!

    Mein problem ist, dass ich nicht mehr das nötige werkzeug besitze und auch nicht so viel geld investieren kann / will. Es gibt wichtigeres.

    Ausserdem will ich die ktm zulassen. Ein teures auto und 2 motorräder sind eben als azubi nicht drin.

    Gruss,

    Christian

  • Darf ich ganz ehrlich sein ?

    Träumer !!!

    Meine 1. XT hat 421,- mit TÜV gekostet, die 2. 500,- ohne, läuft aber immer noch gut, und ist ohne nennenswerte Probleme rübergekommen. Hab auch öfter welche bei Ebay beobachtet, waren alle bei 5-600,-€.

    Und dann willst du für ne nicht fahrbereite, mängelbehaftete, mit nicht eintragungsfähigem Kettensatz (Ist glaub ich nicht 19/52) ernsthaft 800,- ??? :lol:

    Polieren, und bei Ebay versuchen...
    Schlachten und Teile verhökern...
    Vernünftiges Auto kaufen...
    Kürbis verkaufen...

    Freie Auswahl ! :P

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • sei ned so hart manny.... :wink:

    ich hatte mein sahnestück für 600 erworben.....
    lass es ihn doch probieren....

    hast du deine 350er etz schon weg?
    die würd mir gefallen......

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Die schwatte XTR ? Ist gestern früh um 7 :roll: nach Polen aufgebrochen, bar bezahlt, echtes Geld, ohne Zusatzteile, für meinen Mindestpreis. :D

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!