WR 250 oder CRF 250

  • Ola!
    Also ich kaufe mir im Fruehjahr ne neue Maschine und bin die ganze Zeit am ueberlegen was fuer eine...
    ALso ich möchte ein schön leichtes Motorrad haben was man vll. auch auf supermoto umbauen kann...
    Ich habe die Wr 250 und die Honda CRF 250 in die engere Wahl genommen.. Und nun meine Frage hat jemand schon erfahrung mit einer von den beiden Maschinen gemacht ?! Was ist gut daran und was ist schlecht !?

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • wenn leicht bei dir bis 140 kg geht (was ja an sich leicht ist), wieso dann keine 500er? mehr bums, wirste auf dauer glücklicher mit. und ne 250er als supermoto hab ich noch nie gesehen ;)

    hab mal gehört dass die honda crf nicht sonderlich haltbar ist!

    => Panzerchrist - Hypocrisy - Diabolical

    Ich hab den Größten, kapiert?

  • Mensch Thunder,

    nur wegen einer kaputten Bremse gleich ein neues Motorrad? :twisted:
    In Uelzen bin ich ja mal die Kiste von langsam gefahren und ich muss sagen, was für ein Unterschied! Grobe Reifen, bessere Federung gut abgestimmter Motor.
    Subjektiv war die Kiste gleich viel leichter und handlicher. Da frage ich mich, ob aus unseren Töffs nicht auch noch, mit vergleichsweise geringem Aufwand, etwas rauszuholen ist.

    Mit einer einer WR oder einer CRF bekommst Du ein reinrassiges Sportgerät was auf einen Hänger gehört. Wenn sie aber für Dich auch Alltagsmotorrad sein soll, kommst Du da glaube ich auch an Grenzen, bloss halt andere :wink:

    Gruß GOGO


    PS: Was macht die Bremse, hab Dich in Uelzen vermisst!

    WR400F, XT6002NF

  • Du GoGo ich will reinrassiges sport geraet haben.. da ich ab febuar auchn eigenes Auto habe.... und ich weiss net son crosser hats mir angetan..... Und ne neue maschine wollte ich ja eh haben... Also 250 Maschine will ich haben, weil ich ja noch Probezeit haben und nur 34 Ps fahren darf... Und habe inenr ENDURO ne CRF umgebaut auf Supermoto gesehen und die soll wohl ganz gut abgehen.... naja was das gewicht an geht wollte ich eigentlich so bei 90-110 KG maschine haben.... weil die XT ist mir zu schwer... und ich will halt auch mal bissel huepfen und dafuer sind die federelemente von der XT wirklich net gebaut....

    <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3

  • Also, wenn du was möglichst leichtes haben möchtest, kauf dir ne 125er Husky WR zweitakter. Handling wie ein Mountainbike, und wenn du die Kiste nach deiner Stufenführerschein Zeit aufmachst, ist da auch ordentlich Leistung. Aber ne 250er 4-Takt Karre als SuMo ist Quatsch. Dafür ist die Motorkarakteristik der Mopets überhaupt nicht ausgelegt, und Du drehst ihnen ziemlich schnell den Hals um. Was bei nem 4-Takter richtig teuer werden kann. Da bist du mit nem 2-Takter deutlich preiswerter dabei was reparaturen angeht.

  • Die WR, die WR, die WR:
    Die gibbet erstens an jede Strassenecke, der ganze fahrwerkkram der 400/426/450er passt (Supermoto)(Achsdurchmesser beachten,-Lager sind aber nicth das Problem!), das Ding fährt sich wie ein Fahrrad und es gibt mittlereile auch gebrauchte zu bezahlbaren Preisen. Von der haltbarkeit ist das teil uber jeden Zweifel erhaben, im Gegensatz zur seltenen Honda sind auch gebrauchtteile zu bekommen.
    Wegen Stufenführerschein muss ich dir wahrscheinlich enttäuschen: Das Ding wird zu leicht sein, da du ja nicht nur die Leistungbegrenzung hast, sondern auch ne leistungsgewichtbeschränkung...
    Also, ne Bleiplatte untern Motor (so was war bei der RG250 originaler bestandteil des Drosselkits...), oder mit 11kw/17PS anmelden.
    Königsblau ist auch geiler als Hondafeuerrot, also wieso sitzt du hier noch rum und bist noch nicht im Moppetladen...?
    Wenn du dir natürlich andere Cross-Brüder aufreissen willst, punktest du mit der Honda eher, bei Mädels vor der Eisdiele wirds egal sein, da steckt man eh nie drin (zweideutig), ob die eher auf blau oder rot abfahren, vonne Technik hammse eher nicht so die Ahnung, das tuts quasi die "herkömmliche" technik der WR allemal, und fünf Ventile sind ja auch schon ein Wort in der Waagschale horizontalen Verlangens... :D

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    .... bei Mädels vor der Eisdiele wirds egal sein, da steckt man eh nie drin (zweideutig), ob die eher auf blau oder rot abfahren, vonne Technik hammse eher nicht so die Ahnung, das tuts quasi die "herkömmliche" technik der WR allemal, und fünf Ventile sind ja auch schon ein Wort in der Waagschale horizontalen Verlangens... :D

    ausserdem fahren die mädels weilse eben ja doch schiss haben sowieso lieber auf meinem ollen schaukelstuhl mit - auch wennse da eben als mitfahrer schalten müssen weil ich ja dann an die getriebebox nich mehr rankomme...........und weil ich eben langsam bin :P

    das geht aber erfahrungsgemäß nur so lange gut bisse mich entweder mal auffe rennstrecke sehen oder an der ampel mal ne längere rotphase ist und ich beide hände frei hab........

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!