TT Ausführungen

  • Nabend,

    Kann mir jemand folgendes erklären ?

    Meinem Kumpel seine TT hat ein Lenkradscloss, 1TJ-003430
    Meine hat KEIN Lenkradschloss 1TJ-004340

    Beide sind in 1986 gebaut.
    Meine ist also jünger und hat kein Schloss , umgedreht hätten wir uns es vorstellen können, aber so ???
    Haben doch wohl als Neuerung nicht das Gewicht des Schlosses gespart ??? ;)

    TT350
    Bj. 88
    34PS

  • Jede TT ist einzigartig...
    Elektrik wurde oft erst vom Importeur gemacht.
    HAbe hier 2 Rahmen stehen, da ist selbst ne Menge unterschiedlic.
    Der Eine Hat Batterie, Seitenständerschalter,...
    Der andere nicht.
    Der eine Rahmen hat M10 Gewinde der andere hat M8 für die Fußrastenhalterung.

  • Oh wai,
    dachte damals schon bei meiner Malaguti, als ich nen Gaszug kaufen wollte und der Verkäufer mich fragte welche länge er haben muß,
    was habe ich da nur fürn Schrott aus Ersatzteilen gekauft.
    Der Händler sagte mir damals, das bei einem Modell des gleichen Bj. 3 verschiedene Gaszüge verbaut wurden.

    Scheint ja bei den Japsern genau so gemacht worden zu sein.

    Und diese Dinge haben Weltrum erreicht, und Maico ist Pleite ! ???

    Oh wai !

    TT350
    Bj. 88
    34PS

  • Zitat von sony1975

    Und diese Dinge haben Weltrum erreicht, und Maico ist Pleite ! ???

    Oh wai !


    Na ja , bei den Japanern haben im Gegensatz zu Maico aber die Radnaben und Stoßdämpfer gehalten.
    Bis dahin hatte Maico gerade in den USA einen guten Ruf.

    Zu deinem Moped:
    Serienmäßig hat die TT 350 kein Lenkerschloss.
    Bei einigen ist das sogar im Brief vermerkt. Da muss man dann ein loses Schloss mitführen.
    Bei dem Moped von deinem Kumpel wird irgendjemand wegen des TÜV ein Lenkerschloss nachgerüstet haben.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    .....
    Bei dem Moped von deinem Kumpel wird irgendjemand wegen des TÜV ein Lenkerschloss nachgerüstet haben.

    Kann sein, daß das sogar der Importeur war.
    Ich habe in 86 meine 59X ganz offiziell von einem Yamaha-Händler bekommen. Der wiederum hatte sie von Mitsui für den Sporteinsatz erhalten- mit Lenkschloß, Brief und jede Menge TÜV-Teile. Habe damals unterschreiben müssen, daß ich sie StVZO-gerecht ausgeliefert bekommen habe.

  • TT und Elektrik:

    ab Werk war ein Meilenzähler, ein Rück/Bremslicht und ein Scheinwerfer verbaut.

    In Deutschland sah/sieht es so aus:

    manche hatten nur die Pro_forma-Elektrik

    manche hatten eine vom Händler gebastelte

    manche wurden von Mitsui straßenfertig gemacht

    manche wurden später mal von einem Besitzer umgebaut

    manche haben später eine amerikanische Kiste bekommen und selbst zurechtgeschnitzt

    manche haben mit irgendwelchen Teilen repariert, die gerade zur Hand waren.

    Wir sprechen von Maschinen, die vorwiegend in den 80er Jahren gebaut wurden, d. h. über 20 Jahre auf dem Buckel haben und schon damals selten waren.

    Noch Fragen zur Teilegleichheit?????

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

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