Anleitung Kabelbaum neu verlegen

  • Hallo Leute,

    im Thema "Neuer Kabelbaum" wurde die Datei schon mal verlinkt. Dieser Link funktioniert nicht mehr, da ich den Text noch mal geändert habe.

    Es geht hier um den Kabelbaum einer TT600E, aber als Anregung kann es sicher auch bei den 350er nützlich sein, da auch viele allgemeine Informationen enthalten sind. Kritik/Verbesserungsvorschläge sind willkommen, da ich als Elektrolaie auch nicht mit allem zufrieden bin, mangels Wissen aber nicht alles umsetzen konnte.

    Der neue Link: http://www.scribd.com/doc/87468798/K…n-Yamaha-TT600E

  • Hallo Gorav,
    viele von deinen Erfahrungen kann ich bestätigen.
    Ich baue gerade meinen 2,ten Kabelbaum und nehme eine Gewebeband von Tesa zum Schutz des KAbelbaumes.
    Sieht wesentlich höherwertiger aus.
    Ich mach mal ein Bild.

  • Coole Dokumentation.
    Mir isses ja schon bei meinen paar Themen und der handvoll Bilder darin mitm fotografieren aufn Zeiger gegangen, dauernd die Arbeit zu unterbrechen, die Pfoten sauberzumachen und die Kamera zu bedienen...


    (Davon abgesehen hab ich das Gefühl, ich solle nu mal endlich 'die alte' TT verkaufen und meine Belgarda wieder herrichten...)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hier mal der mit Tesa umwickelte Kabelbaum/Kabel.
    Kostet weniger als Tüllen und man ist wesentlich flexibler.
    Leider nur mitn Handy fotografiert, aber wenn ich fertig bin gibt es ordentliche Bilder.














  • Ich habs immer direkt am Objekt, sprich Motorrad, gestrickt.
    Ich finde, das hat den Vorteil, dass wirklich alles dort ist, wo es hingehört und die Kabellängen haargenau passen.
    Über so n Nagelbrett hab ich mir nie Gedanken gemacht.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nagelbrett kam für mich von Anfang an nicht in Frage, da ich an einigen Stellen anders verlegen wollte. Aber wenn man den Originalbaum exakt nachbauen will ist dies sicherlich die schnellere Methode. Kann ich aber nichts zu beitragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!