krankheit...

  • hallo fori, melde mich nach einer heftigen krankeit wieder zurück :D
    war gut 3 monate ausser betrieb....lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Auha...
    Willkommen zuhause und weiter Gute Besserung !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Auha...
    Willkommen zuhause und weiter Gute Besserung !!!

    danke dir, war nicht lustig den ich bin im winter gefahren und hab mir eine schwere lungenentzündung eingetretten über die ich noch immer nicht hinweg bin. nun muß ich mich einschrenken, hat wohl was mit dem alter zutun..
    lg.wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Mensch: Gute Besserung auch von mir!

    Die Lungenentzündung hat natürlich NICHTS mit dem Alter zu tun, sondern liegt an Veränderungen in der Erdatmosphäre oder etwas in der Richtung!
    Wir werden doch nicht älter, sondern besser - so siehts aus :D !

    call me snake!

  • Zitat von Snake

    Mensch: Gute Besserung auch von mir!

    Die Lungenentzündung hat natürlich NICHTS mit dem Alter zu tun, sondern liegt an Veränderungen in der Erdatmosphäre oder etwas in der Richtung!
    Wir werden doch nicht älter, sondern besser - so siehts aus :D !

    n

    naja, bis zu meinem 35 lebensjahr war ich nie krank, betreibe noch heute mit 47 regelmässig sport und habe idealgewicht. es fing immet mehr an das ich öfters krippe bekam bzw mich öfters ansteckte. meine unwelt ist gott sei dank noch gut in tackt und ich lebe auf einen hügel 500 meter und habe den wald hinter mir. ich glaube schon aus heutiger sicht das ich meine gesundheit sehr rausgefordert habe indem ich bei jeden wetter motorad fuhr und auch im wintervlaufen ging. das hat sich die lunge gemerkt und hst sich nun lautstark gemeldet. mein arzt vertritt auch diese meinung und hat mir geraten nun sanfter zu tretten...lg. wolfi

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Weniger laufen - mehr fahren !!! Mein reden... 8) Aber natürlich sehr warm angezogen.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von stratos

    n

    naja, bis zu meinem 35 lebensjahr war ich nie krank, betreibe noch heute mit 47 regelmässig sport und habe idealgewicht. es fing immet mehr an das ich öfters krippe bekam bzw mich öfters ansteckte. meine unwelt ist gott sei dank noch gut in tackt und ich lebe auf einen hügel 500 meter und habe den wald hinter mir. ich glaube schon aus heutiger sicht das ich meine gesundheit sehr rausgefordert habe indem ich bei jeden wetter motorad fuhr und auch im wintervlaufen ging. das hat sich die lunge gemerkt und hst sich nun lautstark gemeldet. mein arzt vertritt auch diese meinung und hat mir geraten nun sanfter zu tretten...lg. wolfi


    laufe auch den ganzen Winter durch alle 2-3 Tage 8-12 km (im Winter nicht so weit) habe aber nie Probleme mit der Lunge. Bin selber schon 54, bekomme aber die letzten jahre immer mehr Rückenschmerzen bei Kälte. Liegt wohl daran das die Muskeln sich bei Kälte verspannen, verhärten und dann auf einen Nerv usw. drücken.
    gute Besserung
    Manfred
    Ps: unter -5Grad laufe ich mit einem Schutz über Mund und Nase

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • hoy manfred, das ist es eben ich bin früher immer ohne mundschutz gelaufen
    und kümmerte mich kaum darum.ich erinnere mich das ich mal 3 tage in den bergen übernachtet habe also extrem und ich danach wochenlang gehustet habe. in laufe der zeit wurde es ärger ....hast du mit deinem alter noch das iedealgewicht? wir wissen ja beide das es immer schwerer das gewicht zu halten.laufen ist mein leben aber nun darf ich im moment nicht im freihen laufen was mir weh tut. rückenschmerzen hab ich übrigens auch bei kälte , ich spühre das schon nicht mehr ((-, sport ist mord :lol:

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Servus Stratos,
    Gewicht hatte ich noch mein ganzes Leben keine Probleme, es ist nur schwerer zu- als abzunehmen. Größe 181cm 74 kg :lol:
    schöne Grüße Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Hallo Mafred,

    dann bist du ja fast so eine "Dachlatte" wie ich. :P

    1,87m und 74 Kg.

    Bei mir geht es auch meist darum, das Gewicht durch reichlich Mahlzeiten zu halten, denn abzunehmen. :roll:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • 1,75 und 85 kilo wobei ich ein stämiger typ bin und die hände nachschleife((-; im urwald wäre ich sicher ein silberrücken der sich auf die brust klopft :mrgreen: :mrgreen:

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Gewichtsprobleme - unbekannt !! ich ebenso - 184cm bei momentan 73 Kg - war aber ein kampf diese zu erreichen - geht bei mir nur mit FDD

    FDD= Friss das Dreifache :wink:

    apropos - es ist Zeit für das dritte Abendbrot - Schnitzel mit Ei auf Schwarzbrot mit Camembert...

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • ... da hast du aber noch nicht unser alter erreicht glaub ich. bis bis 35 konnte ich futtern was ich wollte, saufen usw. es gibt einen unterschied, solange man guten stoffwechsel hat passt es . mein bruder hat nie sport gemacht , sitzt regelmässig beim heurigen(weinschenke) und sieht aus wie eine tonne. es ist einfach schön in schwung zu bleiben und laufen vögel zwitschern zu hören und frühmorgens am woe dann nach der dusche mit meiner familie zu frühstücken . lg. wolfi

    ps; bei uns kommt endlich die sonne raus , hab gerde eine fahrt mit 0 grad hinter mir zur arbeit

    Ewiger xt600 fahrer!
    Bmw x Challanger
    Bmw G650GS
    Mein Sohn-XT350 BJ.93
    Bin Bj.65,Komme aus dem xt600 Forum
    Liebe es zu schrauben...

  • Zitat von stratos

    ps; bei uns kommt endlich die sonne raus , hab gerde eine fahrt mit 0 grad hinter mir zur arbeit

    Ui ui ui, das hab ich mit 20 zum letzten Mal gemacht und bin seitdem bei solchen Temperaturen nur noch mit dem Auto oder der Bahn unterwegs...dieses Frieren beim Fahren und dann die Pelle auf Arbeit -> Spaß ist doch was anderes, oder? :D

    call me snake!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!