Starten leicht gemacht??

  • hab gehört, man könnt sein Möp so einstellen, das man nur einmal leicht reintreten muss und das Möp schnurrt????? :shock: ???

    ich muss ständig mit dem chockeZUG spielen und so 15mal auf die verdammten 5cm Metall springen !
    Hab zwar schöne Motorcrossstiefel, mit denen gehts zwar, aber dennoch ist das zuviel Morgensport für mich.......
    Bei Turnschuhen (die sonst nur rot abfärben) gibts nen grünen Fuß, mit Schmerz !! ohne Scherz!!! (coooler Reim!!)

    was kann man da machen?=?=?=?
    Hab gehört, das zb. das ÖL wenns kalt ist net so gut schmiert ?? HÄ,- echt?

    manchmal trett ich drauf (volle wucht), und das ding geht noch net mal runter?!?!?!

    wenn sie warm ist, gehts auch mit 1-2 ordentlichen kicken,- restliche Symptome bleiben jedoch.....

    Ride hard,
    die free!

  • Wenn dein Motor mechanisch ok ist, also die nötige Kompression zusammenbekommt, sollte man den vergaser so einstellen können, dass die Kiste wirklich nach zwo, drei Mal treten loswummert. Und zwar kalt mit Choke und warm ohne und ohne rumspielen.
    Mitm Öl und der Schmierfähigkeit desselben hat das nix zu tun.
    Ich hab da mal ne Abhandlung zum Thema Vergasereinstellung geschrieben, nutze mal due Suchfunktion, dann wirst du es finden.
    Zunächst muss halt aber der Motor ok sein, wenn der eh ausm letzten Loch pfeift, dann bringt der Vergaser auch nix mehr.
    Und du musst den Dekozug ordentlich einstellen: Kolben auf Arbeits-OT, also Ein- und Auslassventile zu, dann so justieren, dass sich der Ausrückhebel am Motor noch etwa 2mm bewegen lässt.
    Wenn du dann immer noch beim runtertreten Widerstand bekommst, musst du deine Trettechnik vielleicht ändern: ich hab mit autodeko die beste Erfahrung gemacht, in dem ich einfach immer von ganz oben lostrete, wenn du weiterunten beginnst, kann es passieren, dass der Deko nicht öffnet, dann kickst du in die Kompression und der Hebel bleibt stehen. Dann Aua.

    "Fahren Sie viel!"

  • Thema ist schon öfter bearbeitet worden,einfach suchfunktion nutzen...
    Scheiss auf groß- und kleinschreibung

    Man sollte einen Kompromiss finden zwischen lang leben und intensiv leben...

  • ???????????????????????

    Ich hab damit noch nie Probleme gehabt. Selbst wenn mein Bock mal 2 Wochen stand, max. beim 2ten trettenb ist die Kiste an.
    Und ich benutzte NIE einen Choke.

    Wo meine XT mal für 4 Monate stand wegen Motorschaden. Sprang sie aber spätestens nach dem 4-5 Kick an.


    Gruß Mirco

    Versucht niemals die Frauen zu verstehen, sie sind viel zu kompliziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!