1. Klassik Enduro in Neuhausen/ Schierschnitz am 9. Mai

  • Ja, ich war wie geplant dabei allerdings bin ich mit einer Seriennahen XT 550 gefahren.
    3 x 40 km durchs Südthüringer Unterland bei weitgehend trockenen Wetter.
    Etwas ausgefressene Strecke viele Single Trails und trotz des freundlichen Wetters war JELENA GORA (der Grauen der East Enduro) auf ca. 1 km Länge deutlich Land unter. Die Wertungsprüfung auf dem Vereinsgelände Biene war anspruchsvoll mit Auf und Abfahrten und wirklich engen Waldpassagen.
    Alles machbar aber Geübte Enduristen waren klar im Vorteil.

    Die mir Anvertraute XT 550 war überraschend gut zu fahren, litt allerdings unter einer Sterbenden CDI, entsprechenden Fehlzündungen und Motoraussetzern. So habe ich die Leiche mit viel Mühe und zwei geschmeidigen Abgängen über den Zielstrich gebracht und war entsprechend happy.
    Meine Begeisterung steigerte sich noch als der Veranstalter betroffen auf der Siegerehrung bekanntgab, das, durch was auch immer alle gestoppten
    Zeiten nicht auszuwerten sind.
    So war doch jeder Finisher irgendwie auch ein Gewinner.

    Ich kann euch nur animieren, Feuer frei nehmt eure Kisten und Fahrt Klassik Enduro, mehr Spaß für weniger Geld ist schwer zu finden und das auch noch mit Wettbewerbscharakter.

    Gruß aus Coburg

    Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!