Was sagt der TÜV dazu? (XT600 Federbein)

  • Tag allerseits... wie ist das mit dem Höherlegen der XT 350 mit dem 600er Federbein. Bin einer der Strassenfahrer demnächst(wenn ich mal den Lappen bekomme, da ich im Winter nicht durfte von meier Fahrschule aus..... wobei ich gerade bibber, weil ich morgen zur 2. Praxis Autoprüfung muss :oops: tja, wieso war auch über dem Stop Schild noch ein Schild für vorgeschriebene Fahrtrichtung rechts... :? )...
    Naja... zurück zum Thema, ich benutze meine XT halt auffer Strasse finde aber, dass die Höherlegung mal genial aussieht...

    Hab so gehört das würde nicht gehen, aber ist denn da gar nichts zu machen? Sieht doch einfach nur geil aus, dass muss der TÜV Kerl doch verstehen ;)

    Wäre dankbar für Tipps

    Gruss YK

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Wenns der Tüvmensch merkt wird er dir wohl mitteilen, dass das Federbein da nunmal nicht reingehört. Wenn das FB nicht gerade bis auf Anschlag hochgedreht ist und das Motorrad nicht kurz vorm umkippen ist wegen dem zu kurzen Ständer, haste glück und der siehts nicht.
    Besser ist aber vorm Tüv das originale wieder einzubauen um den schlamassel zu entgehen - dauert ne halbe stunde oder so.


    Fürs eingetragen bekommen müsste dann glaub ich auch ne Einzelabnahme gemacht werden oder sowas in der Richtung (teuer), falls überhaubt in Frage kommt.

    gruß Branny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!