ein Neuer und schon Fragen

  • hallo alle zusammen ,

    ich darf mich kurz vorstellen , ich bin der Luigi ( wegen meines "Italienischen " Aussehens ) aus dem DR 650 Forum.
    Ich habe aber auch noch meine Kleine XT Typ 55V , mit der ich sehr gerne Dreckferkeln gehe.
    So klein und nett die XT ist , so angenehm und zäh ist sie im Gelände , und vor allem 25 kg leichter als meine 650 se.
    Nun aber zur Frage.
    hat irgendeiner hier eine Reifenfreigabe für vorn für einen 90/90-21 ?
    weil die eingetragenen 3.00-21 sind immer schlechter zu bekommen.
    wie siehts mit Hinten aus , gibts irgendwo eine Freigabe für was anderes als 4.10-18 und 110/80-18 ?
    Ich würde gerne die allerwelts-Enduro-größe 120/90-18 fahren , da ist das Angebot viel größer.
    Antwort wäre nett.


    mfg
    Luigi

  • Hallo Luigi,

    ich hatte ähnliches Problem schon mal mit meiner TT 350.
    Ich hab das dann mit Bridgestone per Mail durchgekaspert:
    Die schicken Dir per Mail ein Datenblatt zum gewünschten Reifen (Abmessungen,Gewichtsindex, Geschindigkeitsindex, geeignete Felgengrößen usw.) .
    Der Tüv prüft dann ob die Reifendaten den Anforderungen Deines Bikes genügen und trägt ein.
    Fraglich ob die Jungs beim TÜV sowas Wissen :shock:
    Ich hab das dann aber nicht durchgezogen weil ich was passendes bei Michelin gefunden hab.
    Frag doch mal Doctor Dirt bei http://www.baboons.de.
    Da Dein Problem bei Wettbewerbsenduros alltäglich ist weiß der bestimmt genaueres.

    viel Glück.

    Gunter

  • Hoi Ihrs!


    Beim TÜV sollte es aber auch Listen geben, in denen von Zoll auf metrische Abmessungen umgerechnet wird.

    Einfach mal hinfahren und fragen!!


    Gruss
    hombacher

  • hallo ,


    danke für die Antworten ,

    @ Hombacher , aber die TÜVler können meiner Erfahrung nach nichts außer ein paar Zahlen vergleichen , und das auch nur , wenn sie mindestens ein Gutachten haben ( ja selbst keine Verantwortung übernehmen ).
    Ich werds trotzdem mal versuchen , vielleicht komme ich ja mal an einen wirklich kompetenten!!! Ingenieur.


    mfg
    Luigi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!