XT350 Geht aus beim Gas geben.

  • Hallo

    Meine XT verschlugt sich beim Gas geben.
    Ich habe das ganze mal gefilmt um es besser veranschaulichen zu können.

    Video: https://www.youtube.com/watch?v=ixyh7E0AYvc
    (PS: Standgas ist absichtlich so hoch um das Problem zu verdeutlichen)


    NEU ist:
    -Vergaser Ansaugstutzen.
    -Zündkerze

    Schwachstellen meiner XT350: :oops:
    - Am Zylinderfüße hat sie früher ein paar Tropen ÖL her raus gedrückt (aktuell Frist es eher) (falls das nicht das Problem ist würde ich das gerne später machen)

    -Zylinderkopf Hat früher auch geölt (Ist Aktuell von außen abgedichtete)


    Hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt :idea:

    19 Jahre Alt und XT350 verliebt <3

  • Also, herzlich willkommen :)

    Mein Tipp: 85% Vergaser, 15% was anderes, z.B. Steuerzeiten. Kennst Du den Vergaserratgeber? Guck mal unter Tipps&Ticks!

    Ich tippe also auf Membran oder Hauptdüsen / Spritversorgung sekundärvergaser (rechts). Also, als erstes Vergaser reinigen und prüfen (Membran), dann Schwimmerstand einstellen und nach Vergaserratgeber vorgehen.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hallo

    Ich habe den Fehler gefunden die Vergasernadel im primären Vergaser war abgebrochen. Nun ist eine neue drin und sie läuft wieder.

    Allerdings habe ich noch Probleme den vergaser Richtung einzustellen.
    Aktuell springt sie kalt sehr schlecht an warm aber gut und stottert ab 6000 Umdrehungen oder beim aggressiven Beschleunigen.


    Fg Peters

    19 Jahre Alt und XT350 verliebt <3

  • Hallo

    Heute haben die Vetile angefange zu tickern :roll:
    Die Stelle ich jetzt ertsmal mit der anleitung "Ventilspielkontrolle" von dieser Seite ein.
    Ich hoffe deswegen stottert meine XT auch so.

    Dazu kaufe ich mir eine neue Dichtung und Fühlerlehre (0.038 - 0.889).


    Fg peters

    19 Jahre Alt und XT350 verliebt <3

  • Normal verstellte Ventile tickern nicht, da das Spiel regulär immer kleiner wird. Wenn sie dazu auch noch schlecht läuft, tippe ich eher mal auf übergesprungene Steuerkette oder rausgewanderter Ventilsitz, zumal wenn es plötzlich kommt :(

    Zweiteres erkennst du an sehr großem Ventilspiel, ersteres an den Markierungen auf der Steuerkettenzahnrädern an den Nockenwellen. Fur beides muss nur der Ventildeckel ab.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!