Ölpumpenzwischenzahnrad TT350 XT250 Vergleich

  • Hallo Jungs!

    hier mal was:
    http://www.ebay.de/itm/1422354249…K%3AMEBIDX%3AIT
    Ich zähle 20 Zähne.

    Wieviel hat das rad der TT?
    wieviel Zähne das rad der XT350?

    Okay, die nummern sind nicht gleich:
    1RG 13341-00 TT(logo)
    30X 13341-00 XT( 30X evtl. kürzel der XT250 4valve aus 1984 mit goldfelge und Trommelbremse vorne)

    3Y1 13341-00 XT250

    Muß ich beides mal nachschauen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Mitunter nutzt sich aber das plastikrad schon schneller ab. obs daran liegt das es heute in 2017 schon länger im Öl rum lungert??
    Und warum kennt man diese zahnrad probleme nicht vom 600er motor, auch dort gibts ja nen Plastikrad..

    foto an bei von Jürgen, froq, von ner 89er mit nur 16tkm:







    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Geringere Ölviskosität, häufigerer Winterbetrieb wo die Schlonze dick wie Honig ist und ne dementsprechende (Mehr-)Belastung des Ölpumpenantriebs darstellt, viel Kurzstrecke, Aufreissen bei kaltem Motor, Ölverdünnung, ...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!