Mein Riesen - Mofa

  • Schön is sie,ohne Zweifel,aber wenn wir Ausfahren dürfen die Stinker immer nur hinten fahren. :lol: :lol:
    Gruß Axel

    Alles geht,nur die Frösche hüpfen

  • also ich rieche schlechter als mein moped gut aussieht........... :D

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Zitat von axmatt

    Schön is sie,ohne Zweifel,aber wenn wir Ausfahren dürfen die Stinker immer nur hinten fahren. :lol: :lol:
    Gruß Axel

    Dann dürfen die Ausfahrten aber nicht zu lang sein. Bei dem Spritverbrauch musste ja sonst die Zwischenstopps schon vorher planen. :lol:
    Im Sand hinter 'nem Zweitakter ist aber echt fies.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin,
    hatte am Mittwoch mal einen Vergleich zur XT 350.
    War mit "nudel" auffm Truppenübungsplatz. :D

    Fazit :
    Seine XT mit Michelin Sirac hatte im Sand keine Chance gegen den giftigen Zweitakter mit Michelin T 63 .
    Aber auf der Straße geht die XT ab ca. 80 Km/h besser. V/max der Suzi nur ca. 125 Km/h (XT = 140). Wegen ihres 5 - Gang Getriebes ist die Suzi auch kürzer übersetzt.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wie gehen denn die 2Takt-PS mit dem michelin so um?
    Gegen das anreissen muss dem armen Reifen ja der BIGBANG-XT-Motor wie ne Schlaftablette vorkommen, oder?
    Hab den T63 ua auf meiner 125er mit immerhin knapp bis zu 20PS und auch ca 140km/ Vmax (Tacho), der sieht seit Jahren nicht so aus, als würde er verschleissen wollen,- wahrscheinlich wird er irgendwann abbröckeln.
    naja, ok, vorne werden allmählich die Stoppeln schräg, aber der hintere macht mir den Eindruck, als macht ers nochn paar jahre.
    Jedenfalls wenn ernicht vorher so ausgehärtet ist, dass ich abschmiere und ihn mitsammt der kiste in die Presse hauen muss...

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin nachtigall,

    kuck mal bei deiner fahrenden Kettensäge nach welche Größe das vorne ist.
    Hab bei der Suzi vorn nur einen 3.00-21 eingetragen. :(
    Den hab ich als T61?(63) für vorne aber nicht bekommen. Nur in 90/90-21 is er lieferbar.
    Mein TÜV Mensch ist ja sehr unwillig was das mit der Größenänderung angeht. :roll:

    Hinten hat das Teil einen wahnsinnig breiten 130/80-17 ! 8)
    (gleicher Reifen wie für 'ne BMW , oder DR 650), das war kein Problem den T 63 zu kriegen.
    Man kann aber schon nach 150 KM leichte Gebrauchsspuren sehen. Der wird nicht sehr alt, glaub ich. Die 27 Zweitakt-PS reissen doch ein wenig heftiger als der Motor bei der XT. :twisted:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Brauch ich nicht nachsehen, hab bei der Homologation (ist ne italienische 125er Ténéré, die aussieht wie die 86er Dakar-660er) gleich was vernünftiges eintragen lassen, also vorne 90/90-21, hinten 120/irgendwas-18.
    Montiert ist vorne und hinten der T63, wobei der vordere bisweilen gegen nen MT18 getauscht wurde, zu Zeiten, als ich bei 3-Std-Enduros mit dem Teil inkl der kompletten Verkleidung und fettem tank die andern in der Serienenduroklasse in die Verzweiflung getrieben hab (wie der herr langsam das eben heute so macht).
    Also um so peinlicher für den vorderen Reifen, der die Hälfte nicht mitbekommen hat, während der hintere das volle Programm abbekommen hat, dasser vernudelte Stollen bekommt...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    .... die andern in der Serienenduroklasse in die Verzweiflung getrieben hab (wie der herr langsam das eben heute so macht)....

    danke für die blümchen 8) - nur wenn ich mir heute die "serienenduros" mit über 50PS anschaue :shock: - wissen die jungen eigentlich noch was sie verstellen müssen wenns sandig oder hartigabsprüngig wird ??? ich wäre mit diesen teilen sicher überfordert !

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Was issn "hartigabsprüngig"?
    Und ichdenke,eine Schraube zu drehen würde genügen: Gasgriffanschlagschraube zur Leistungbegrenzung.
    Ggf in Verbindung mit nem Enduro-Fahrtechnikseminar das n abschliessenden Besuch einer Klinik mit Gipszimmer, Intensivstation und Reha beinhaltet...

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    Was issn "hartigabsprüngig"?

    ne mischung aus felsig steil - bröckeln halt die man "übertrialen" muss....

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!