Ich habe lange nichts mehr von mir hören lassen

  • Hallo Gemeinde,
    ist schon ein paar Tage her seit ich mich das letzte Mal gemeldet habe.
    Zur Erinnerung: der Typ der, im Frühjahr 2019, mit der XT 350 von Speyer 6.000 Km in ca. 3 Wochen nach Santiago de Compostela fahren will.
    Bis Anfang 2018 waren die gröbsten Umbauen durchgeführt.
    Wobei ich von euch jede Menge gute Tipps bekommen hatte. Nochmals Danke dafür.

    Neben einer Generalüberholung: Kettensatzt , Bremsscheiben,- beläge und –leitung, Reifen, alle Schläuche, Luftfilter, Faltenbälge, Gabelabdichtung, Kupplungszug etc. und ein teurer hinterer Stoßdämpfer (Wilbert)>> alles neu; war die Hauptänderung ein Krauser Kofferträger und ein Topcase in das 2 Helme passen (sieht scheiße aus) .
    Am Kofferträger eine Alubox aus dem Baumarkt und ein „Alu“werkzeugkoffer von Amazon , der sich als Alufolien-beschichtet Presspappe herausgestellt hatte.
    Von dem Presspappeteil waren es mal 2, nur der Linke hat es nicht mal bist zur ersten Probefahrt geschafft, ich habe ihn zu versehentlich abgetreten . Mal gespannt wie lange der Rechte hält.

    Ca. 2.500 Km war ich dann in 2018 mit dem Töfftöff unterwegs, unter anderm auch mal ein verlängertes Wochenende mit vollgestopften Koffern.
    Lief alles super. Moped ist absolut problemlos, so wie erhofft.

    Nur dummerweise gibt es auf dem Egotripp 2!! mögliche Problemstellen:
    Das Mopped (wie oben geschrieben perfekt)
    Und der Typ der drauf sitzt (also ich).
    Und nicht nur das Töfftöff ist schon älter, ich leider auch.
    Und mein Ortopäde hat mir ziemlich schonungslos erklärt , dass dieses „Pieken“ im rechten Knie in der Fachsprache als Arthrose bezeichnet wird und dooferweise mit der Zeit schlimmer wird.

    Zurück zur geplanten Tour: inzwischen ist diese zu 99% durchplant und es sind 18 Tage.
    >> Morgens antreten zum Losfahren, kurz Pause Vormitags und Nachmittags + Mitagsessen + Tanken
    macht also mindesten 5 x Antreten pro Tag und das mal 18 Tage ergibt also 90- 100 x ankicken.
    Auch wenn die XT super anspringt, normalerweies beim 2´ten Tritt…… das kommt mit dem Knie, in dem kurzen Zeitfenster, nicht wirklich gut. Während des ganzen letzten Jahres habe ich sie insgesammt öfters angetreten, aber eben über ein Jahr verteilt.
    Wenn jetzt nach 10, 12 oder 14 Tagen das Knie streikt ist das etwas dööflich.

    Zum Heulen die Situation, ich will mit der XT die Tour fahren.
    Das Teil ist einfach geil und absolut entspannend zu fahren. Wenn ein Moped max 120 km/h fährt kommt Mann erst gar nicht auf die Idee zu heizen.

    Dann kam Anfang Oktober die Motorradmesse in Köln und wir (Prinzessin und ich) waren aus einem anderem Grund ohnehin in Köln.
    Also mal ein Tag über die Messe gelatscht und auf verschiedenen Mopeds der ca. 300ccm Klasse gesetzt:
    Kleine GS von BringMichWerkstatt: da saß ich drauf wie der Affe auf dem Schleifstein.
    Kleine Versys von Kawa: ich hatte ja schon die 650 ´er und fahre aktuelle die Neue 1000´er, aber es scheint eine Tradition bei Kawa zu sein dass die erste Version einer Verysy total bescheuert aussehen muß und erst nach dem Lifting das Teil ansehnlich wird >> hässlich, damit kann Mann sich nicht sehen lassen.
    Auch der Rest der Japanfraktion hat einfach nichts in das ich mich verlieben konnte.
    Aber da gab es noch eine 400er, mit irrsinnigen 24,5 PS!! Draufgesetzt sofort verliebt und Prinzessin sagt auch noch:“ Die passt zu dir, die solltest Du dir zulegen!“
    Hey jetzt mal unter uns Brüdern, wie oft hat eure Frau schon gesagt : kaufe dir dieses Motorrad???
    Normalerweise gibt da doch nur Unverständnis, wir z.B. : >>Du hast doch schon 2 Bikes!! <<
    Naja genaugenommen waren sogar schon 3.
    Aber Mann ist ja vernünftig.
    „Nee ich habe die XT für die Tour und die ist schon umgebaut. Und außerdem stehen da die beiden Kawas noch in der Garage. Deine Honda willst du sicherlich nicht in den Hof stellen? Da ist einfach kein Platz mehr. Also kaufe ich sie mir nicht!“

    Und hat schon jemand herausbekommen von welchem Bike die Rede ist?
    Kleiner Tip, es ist die älteste produzierende Marke weltweit.
    NEIN nicht Harley, ich fahre Motorrad, kein Eisenhaufen.
    Okay das Teil wiegt auch schlappe 200kg, am Material haben die jedenfalls nicht gespart.

    Und die Zeit läuft dahin: der Oktober vergeht, es wird November > mein Knie nervt richtig.
    Und Anfang Dezember habe ich mich dem Willen meiner Cheffin gebeugt, bin zum Händler und habe mir das Teil gekauft.
    Der hat mal komisch geschaut wie jemand Anfang Dezember ein Moped kaufen kann.
    Mal abwarten wie er demnächst schaut wenn das Teil zu ersten Inspektion kommt , „“leicht modifiziert““!! Krauserkofferträger, fettes Topcase (sieht auch dem Bike scheiße aus),
    Havi und Handyhalter, Zusatzscheinwerfer, Kettenöler und noch ein paar Kleinigkeiten.

    Die XT ist wieder kofferlos, aber immer noch generalüberholt und unser Junior (26) freut sich dass er ein Moped zum Fahren hat und das ein Anderer, Ich, das selbige unterhalte, nachdem er in November den Lappen gemacht hatte.
    So schwer mir die Entscheidung gefallen ist, aber Arthrose und Kickstarter passen einfach nicht zusammen. Aber mindesten bis nach der Tour bleibt sie bei mir, als (Schmerzgefährdender) Notfallersatz falls die Inderin Zicken macht.
    NA?? Ist der Groschen gefallen ??
    Himalayan von Royal Enfield.
    Einige Kumpels sind fasst in Ohnmacht gefallen : „Jetzt dreht es total durch! Die Sache mit der XT war ja schon grenzwertig, aber DAS!!!!“
    Ich finde das Teil geil.
    Okay hat erst 230 km auf der Uhr und Gestern habe ich mal Aufheben auf matschigem Feldweg geübt .
    Scheiße! 200 kg sind schon eine Nummer mehr wie bei der XT. Aber wenigsten war nix beschädigt, außer meinem Ego. Junior war auf der XT hinter mir und hat auf einen Video verzichtet. Er hat wohl richtig abgeschätz dass es dann aus wäre mir gratis Mopedfahren!!
    Erkennts: Deutsche Feldweg mit rutschigen Pfützen und Indische Mausesel mit Italienischen Schuhen (Pirelli) sind nicht so geeignet um vor Junior den erfahren Offroad Biker raus zu hängen.
    Das ist Rekordverdächtig: gerade mal knapp über 200 km gefahren und schon das erste Mal weggeschmissen. 
    Mit der XT ist mir das erst nach über 1.000 km passiert. Dooferweise ganz in der Nähe, bei ähnlichen Verhältnissen. Jow wie blöd ist das denn? 2 mal denselben Fehler gemacht.

    So Leute, sorry aber wenn die Himalayan nicht noch mehr Fallsucht hat, werde ich mit ihr den Egotripp fahren.
    Und danach entscheiden welches Moped den Stall verlassen muß oder zu Junior umgeparkt wird.
    Das wird eine harte Entscheidung, die mir jetzt schon weh tut, aber langsam wir es echt eng in der Garage.

    Also los seit ihr mich noch nicht, nur aus dem XT-Langstreckentripp wird wohl nichts.
    Gruß Harry

    Nicht mit dem Strom schwimmen.
    Aber auch nicht aus Prinzip dagegen.

  • Moin schön beschrieben.

    Ich fahr ja schon länger nur noch mit "Strom-Knie", ausgelöst durch so ein kleines Knöpfchen unten an der linken Seite des Landschaftsbeschleunigers.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!