Mit ausdrücklicher Erlaubnis vom TT Vielfahrer!
NEUAUFBAU YAMAHA TT 350 : "Es ist vollbracht"!
Das Fahrzeug wird am 27.-28. 04. 2019 beim MONT VENTOUX - Classic eingesetzt.
Es handelt sich hierbei um einen völligen Neuaufbau, d. h. Rahmen neu beim Lackierer
"schick" machen lassen, danach Zusammenbau in einer Motorrad-Werkstatt.
Absichtlich ist die originale Lampenmaske von YAMAHA-Deutschland montiert,
um einen optischen "Hauch" vom Original zu erhalten.
Fakten:
Baujahr 1989, hat 2 Jahre TÜV, das Fahrzeug ist zugelassen,
Fahrwerk :
MDS-Luftgabel ( "Müller-Dämpfer-Systeme" ), 280 mm Federweg, mit 2,2 bar Druck, voll einstellbar in Druck- und Zugstufe,
optim. und angepasster Monodämpfer hinten mit 320 mm Federweg, Schwinge verlängert, Seitenständer hart verchromt, Motorhalter aus Alu, hochglanzpoliert, Räder sind originale DID-Felgen,
Motor:
Hubraum ca. 388 ccm, Kopf massiv bearbeitet, Kanäle erweitert und begradigt, USA-Nockenwellen von "WB" mit schärferen Steuerzeiten, Einbau YAMAHA - XT600 - Tenere - Ölkühler, Ansaugstutzen von YAMAHA XT 600, angepasst,
Vergaser von YAMAHA XT 550, LD 42, HD 122, Ölmenge um 200 ml erhöht,
Elektrik:
12-Volt, von YAMAHA XT 350, alle Verbraucher auf 12 Volt angepasst, Hochleistungszündanlage nachgerüstet,
Kabelbaum optimiert, Anfertigung eines spez. Batteriekasten aus ALu.,
Zeitraum des Aufbaues:
2 Jahre
Kosten:
Lackierer 200 €, MDS-Gabel Wartung bei BvZ 300 €, Monofederbein 250€, Kleinteile 600 €, Manpower Werkstatt 2200 €,
ursprünglicher TT - Kaufpreis als Basis 1200 €, Summe total 4 1 5 0 € ( real wohl mehr ...! )
Fazit:
Alles in allem eine richtige Entscheidung, um als alter "Yamaha-TT-350" - Mann und mit 35 - jähriger "YAMAHA TT 350-Erfahrung" in Deutschland und in Südfrankreich an Classik-Veranstaltungen teil zu nehmen.