Beiträge von Susanne

    Zitat von TTGeorg

    Och, susanne hat doch auch grad, soon paar typen ihren originalen in die finger gedrückt zwecks maßnehmen fürn VA.......aber was daraus geworden ist :roll:
    weiß ich nicht.

    Nix. Ist zu Dumping-Preisen nicht machbar. Tja, war ein schöner Traum...

    LG Susanne

    Zitat von trischter


    Siehste, ich gar nicht.
    Null Motorradkilometer letztes Jahr und dieses Jahr schliesst sich nahtlos an...

    Hey trischter, wir könnten es ja so machen: Ich besuch Dich mal und wir trainieren zusammen: ich fahre Mopped und Du läufst bzw. radelst nebenher. Mh.... mim Wasser wird's dann aber schwierig für mich... :lol:

    ...öh, ich war jetzt eine Zeitlang nicht mehr hier und alles springt mir gelb entgegen...... uahhh, meine Augen.

    Nachdem ich ja auch ins Zweitaktlager übergelaufen bin und mir zusätzlich auch immer wieder überlegt habe, ob ich die Geländefahrerei nicht an den Haken hänge und die Motorräder versilbere - nein der Zweitakter war nicht schuld an diesen Überlegungen :twisted: - der Euro wird ja auch irgendwie immer weniger wert und deshalb nur um so begehrter bzw. rarer, je nachdem wie man es sieht......

    Nun ist die Finanzkrise aber erst mal gemeistert und ich kann mich doch nicht von meinen Schätzchen trennen. Noch nicht jetzt zumindest. Dieses eine Jahr brauche ich noch Bedenkzeit um zu sehen, ob ich denn überhaupt noch zum Fahren komme vor lauter anderweitigen Verpflichtungen.

    Also bin ich erst mal wieder da und hoffe, ich habe nichts Weltbewegendes verpasst hier im Forum. :wink:

    LG Susanne

    Zitat von TTGeorg

    Oh, ich vergas......der EFS lauf war ne woche vorher, musste aber auch wg. wassermassen und pampe....und wenn BAUER sagt pampe, dann dreht sich kein Rad mehr, einen tag später gestartet werden...

    Susi: bei dir am alpenrand sieht das schon mal anders aus mit dem Wetter, wie hier inne stadt oder dann auch widerum wie in dachau...

    Jaja, red' Dich nur raus..... :twisted:

    Zitat von Bunes

    Komisch, das ihr alle so gutes Wetter hattet.
    Bei uns (Stadt und LK Osnabrück) ist alles abgesoffen. War schon heftig, solche Wassermassen kannte ich bisher nur von meinen Einsätzen an Elbe und Oder.

    Da TTGeorg wohnt doch woanders - auch wie ich anscheinend. Georgi???? Rosarote Brille aufgehabt oder machens die 50km Entfernung doch aus? :twisted: :lol: Also hier hat's jedenfalls Samstag nachmittags das Regnen angefangen und in der Nacht hat es geschüttet, daß am anderen Tag mal wieder die Wiesen unter Wasser standen.

    LG Susanne

    Zitat von Rolf

    ...umso besser schmeckt die Bratwurst fern ab von dem ganzen Trubel...!

    Absolut.

    Allerdings sind da noch die 10 Heiter, für die ich verantwortlich bin und die Arbeit die damit zusammenhängt.... die muß ja auch irgendwer machen... das wird richtig knapp, dieses Mal.

    Aber zum Glück ist ja eines meiner großen Talente das Organisieren/Delegieren/Krisenmanagement (letzteres lernt man übrigens hier von ganz allein, sonst geht man unter :lol: ).

    LG Susanne

    Na wie toll ist das denn???

    Erst trischter, jetzt Don Pedro.......... klasse. :evil:

    Öhem, Peter, nicht zum Forentreffen kommen aber McPomm fahren.... öhem... räusper.... also ICH hätte mich SEHR gefreut, Dich in LSB wiederzusehen! *mpf* *mpf*

    Jetzt kann ich aber auch noch MEINEN Senf dazugeben: gestern hat unser einziges im Moment fahrbares altes Auto angefangen zu signalisieren, daß es unpäßlich ist. Ging los mit Stotterei in den unteren Touren und beim Hochdrehen aus selbigen, zusätzlich wurde die Bremse so merkwürdig "weich" das hat sich auch schon länger angekündigt, wurde aber konsequent ignoriert....... außerdem klappert hin und wieder was fürchterlich Richtung Rad/Bremse.... oh oh.

    Mein Mann ist chronisch dauerarbeitsüberlastet, wechselt momentan ständig innerhalb einer Woche von der Früh- zur Spät- zur Nacht- und seit neuestem auch noch zur Tagesschicht weil die es im Betrieb nicht gebacken kriegen, manchmal reicht's nur zum Schlafen und Essen und dann wieder ab in die andere Schicht und ach ja, Bereitschaftsdienst gibt's ja auch noch. Manchmal klingelt, während er tagsüber schläft, das Telefon und seine Firma wäre dran, würde ich abheben. Unglaublich! Ich gucke inzwischen immer auf die angezeigte Nummer bevor ich abhebe, wenn seine Firma anruft, tue ich das konsequent nicht. Ich fürchte, er würde sonst seinen Arbeitsplatz verlieren, denn ich hätte da so einiges zu sagen am Telefon... Fazit: im Büro wird Regelarbeitszeit geschoben, die Produktion wird mit Zeitarbeitskräften irgendwie bewältigt, das Stammpersonal für die Wartung wird abgebaut bzw. kündigt, die potentiellen neuen Wartungsmonteure finden derartig miese Arbeitsbedingungen vor, daß niemand bleibt..... und die, die noch da sind, verlieren teilweise die Lust, keiner reißt sich mehr ein Bein aus, die Krankschreibungen erreichen Rekordhöhe..... in der Produktion geht's drunter und drüber und die vom Wartungspersonal (Schlosserei, Elektrik), die noch engagiert dabei sind, können sich den Zeitarbeitern teilweise nicht verständlich machen, da sie kein Deutsch sprechen. Und die, die verstehen, haben keine Lust zu verstehen und sitzen ihre Zeit ab, was widerum der Produktion nicht zugute kommt, was widerum dem Wartungspersonal nicht zugute kommt, die sind nämlich mittlerweile chronisch überarbeitet und müssen sich sagen lassen, sie würden miserabel arbeiten, da die Produktion so schlechte Zahlen abwerfen würde. Motivierend, schon wird der nächste krank, der übernächste ist in Urlaub.... mein obergutmütiger Mann arbeitet 26 Stunden (!!!) durch, der Betriebsrat rotiert auf's Gröbste und mein Mann kriegt "vom Büro" einen auf den Deckel, daß er so lang gearbeitet hat - wobei er vorher "vom Büro" händeringend genau darum gebeten wurde. Jetzt achtet er darauf, daß er seine Zeiten nicht überschreitet und kriegt auch eine auf den Deckel. Wie das heißt? --> Generationswechsel und unfähige Nachkommen.

    Ups, sorry, da habe ich jetzt aber vom Leder gelassen...... ich habe meinen Mann auf jeden Fall gezwungen, mir zuzusagen, daß er sich heute um's Auto kümmert - falls er noch vor dem Schlafengehen aus der Arbeit kommt. Morgen muß ich nach Stuttgart, da kann ich's gleich testen.

    Ein sch.... aber auch. :roll:

    LG Susanne

    PS: Ach ja - und falls ich dann ob der ganzen angespannten Situation hier dann doch nach LSB komme, bitte, bitte, nimmt mich einer unter den Arm und fährt erst mal moderat mit mir ins Gelände. Ich bin nämlich seit 16 (!) Monaten nicht mehr in selbigem unterwegs gewesen und in meinem greisen Alter wird man durch Nichtstun nicht unbedingt beweglicher. Es ist das erste Mal wieder seit meinem Sturz - und wenn ich ehrlich bin, ich bin viel zu lange nicht gefahren und habe ein wenig Bammel. :oops:

    Wieso sollte die TT350 nicht alltagstauglich sein? Ich mag sie zwar auch nicht auf der Straße fahren, aber das ist meine persönliche Einstellung. Ich kenne da jemanden, der fährt mit seine TT zur Arbeit und auch sonst durch die Gegend und geht mit ihr ins Gelände und zwar richtig knackig.

    Eine XT600, 2KF habe ich auch, ist mit 153kg eingetragen. Auch da kenne ich jemanden, der ist vor Jahren mit einer 2KF tatsächlich Wettbewerbe gefahren - weil er eben nichts anderes hatte - und war gar nicht schlecht damit. Auf der Straße finde ich die 2KF einfach toll - aber das ist subjektiv meine Meinung.

    Bei entsprechender Pflege sind beide Maschinen nahezu unverwüstlich.

    LG Susanne

    Zitat von trischter

    Herrschaften, ich muss meine Teilnahme am Treffen leider wiedermal canceln.
    Bei uns im Laden gehts derartig rund, dasses fast nimmer zum Aushalten ist, ein Kollege iss länger am Ausfallen und der Rest der Mannschaft rotiert.
    Schicendreck!
    :cry:

    trischter: da gibt's nur eine Antwort: *mpf*

    manni: *hihi*... ich habe abgewartet... :lol:

    @andere: Wann habt ihr vor, am Freitag in LSB aufzuschlagen?
    Das mit der ERM habe ich gelesen. Freue mich schon auf die Geschichten. :D Da bleibt ihr ja richtig im Training wenn ihr gleich von einer Sache zur nächsten rödelt :wink: ... im Gegensatz zu mir. :evil: (Wollte dieses WE noch mal schnell nach Reisersberg, damit ich wenigstens einmal gefahren bin und mußte jetzt aus Krankheitsgründen zuhause bleiben. Was eine sch.....)

    Freu mich schon.

    LG Susanne

    Zitat von mannikiel


    Nun müssen wir nur noch abklären, daß es etwa 3 Tage vor dem Treffen nicht regnet, sonst brauche ich Stützräder. :oops:

    Ja, das wär' doch mal 'ne tolle Sache wenn's eine Woche vor dem Treffen aufhören würde zu regnen. :wink: :lol:

    LG Susi (heißt übrigens WOLF auf finnisch :twisted: gefällt mir :twisted: )

    Zitat von TTGeorg


    ...wird nen spannnendes jahr, ab nun.
    LG

    Du meinst, von einem Urlaub in den nächsten Urlaub? :twisted: Die Superténéré habe ich neulich mal im Vorbeigehen gesucht unter all dem Staub. :twisted: TT hin- und herkarren ist machbar, sofern ich fahre. Aber jetzt kommt ja erst mal das Forentreffen in LSB - oder haste da auch schon wieder Urlaub und bist unterwegs? :roll:

    LG Susanne

    Zitat von Rolf

    Möge es nicht so anspruchsvoll werden wie letztes Wochenende in LSB, hat früh morgens 3h ergiebig geregnet, pünktlich zum Aufstehen hats aufgehört, aber der Vormittag war schon sehr selektiv...:-) Hab ganze 38km (am Hinterrad!) geschafft am samstag, und wir haben nicht viel Pause gemacht.... :twisted: Ansonsten freu ich mich...!

    Hört sich ja toll an! :shock: Bitte nicht! Bin seit meinem Unfall letzten April nimmer gefahren und selbst die Straßenkilometer sind noch im dreistelligen Bereich. :roll: Ui ui ui ui........... ich hoffe, ihr lasst mich dann nicht im Batz stecken und sucht mich noch, bevor alle wieder nach Hause fahren....

    LG Susanne

    Zitat von trischter

    So, ich würde mich dann auch mal verbindlich unverbindlich anmelden.
    Nachdem alle Termine und Wochenenden im August geklärt sind, könnts sein, dass ich mitkommen kann, je nachdem, wann Susanne fährt (und ob sie mich mitnehmen kann).
    Unser Arbeitsplan geht aber derartig drunter und drüber im Moment, dass ich von niemandem verlangen könnte, an dem Wochenende für mich einzuspringen, sollte ich nicht eh freihaben.

    Susanne kann. :wink:

    Laß uns einfach in Kontakt bleiben, dann sehen wir schon was wann wird.

    LG Susanne