Hallo,
Bei meiner XT (15000 km) ist seit dem Wechsel der Dichtung des Kupplungsdeckels permanent ein hartes klickern von dort zu vernehmen. Dieses tritt aber nur in der Warmfahrphase auf. Nach einigen Kilometern ist es nicht mehr wahrnehmbar.
Bei der Wiedermontage des Kupplungsdeckel´s, ging ich äußerst behutsam vor, um eventuelle Haarrisse am Gehäusedeckel tunlichst zu vermeiden.
Ich achtete auch akribisch darauf, daß die Ventil-Aushebung wieder gut funktioniert. Auch der Drehzahlmesser dreht so, wie es sein soll. Mehr ist an dem Deckel innenseitig ja nix bewegliches mehr dran! Das es mit dem Ventilspiel zusammenhängt, halte ich, schon bei der geringen Laufleistung, für ausgeschlossen, zumal es ja vor dem Dichtungswechsel nicht auftrat!
Nun bin ich ehrlich gesagt ratlos. Wo kommt nur dieses nervige, unheimliche Klickern her und warum verschwindet es bei warmen Motor????
Weiß da irgendwer Rat dabei?????
LG Olli :?