Neutralschalter

  • Hallo,
    wie kann ich denn prüfen, ob der Neutralschalter noch funktiniert?
    Schaltet der im Leerlauf nur auf Masse?
    Bei mir ist am Schalter kein Kabel angeschlossen und habe in der Nähe auch noch keins entdeckt.

    Gruß Micha

  • durch soo nen Pickel auf der schaltwalze wird der geschaltet auf masse, würde ich sagen. was zeigt denn beim Neutraleinlegen deine Cockpit lampe an? das kabel kann auch in nähe der LIma eintritt abgerissen sein.

    leckere Gegend da unten mit viel Kettenfett...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo Georg,
    ich habe die XT erst seid dem Wochenende.
    Die Neutrallampe leuchtet nicht.Habe festgestellt, bei mir ist an dem Schalter gar kein Kabel angeschlossen.Wollte jetzt erstmal prüfen, ob der Schalter überhaupt noch funktioniert.Dann müsste ich wohl erstmal ein neues Kabel ziehen.
    Kann man den einfach rausdrehen, oder läuft dann Öl raus?
    Die Gegend ist ordentlich versift.

  • Die Neutrallampe funktioniert jetzt wieder, nach dem ich hinter der Lampe die Steckverbinder überprüft habe.Komisch nur, dass auf den Neutralschalter gar kein Kabel steck.Siehe Fotos.Kann mir das jemand erklären?
    gib es für die XT eine bestimmte Öl empfehlung?
    Suche noch dringend ein WHB, falls da jemand was veräußern möchte.Am liebsten auf deutsch.
    Danke!
    Gruß Micha







  • Aha, das ist gar nicht der Neutralschalter. Da sitzt normalerweise die Ablassschraube. Da hat wohl jemand ein Öltermometer verbaut und dann wieder entfernt, hat aber den Fühler vergessen.

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!