Seitenständerschalter - Steuergerät

  • Du musst dir das an anderen Kisten, wie tt oder auch bei kedo, xt500, ansehen.
    Du benötigst für die umlenkung ne Art Dorn, Schraube tut's auch. Seitenständer muss nicht neu.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Klasse. Schau ich mir gleich mal an...

    P.S. Würde mich normaler Weise viel intensiver mit dem Thema beschaeftigen. Bin aber voll Land unter mit Wohnmobil restaurieren und Hausaufgaben vom TÜV abarbeiten.

  • Also, ich habe jetzt eine Lösung für mich beziehungsweise für den Tüv gefunden. Wenn man das orangene Kabel das zum Steuergerät geht unterbricht geht der Motor aus. Ich habe nun einfach den Schalter des Ständers dazwischen geschalten. Ging ohne die originale Verkabelung zu modifizieren. Jetzt geht also der Motor aus wenn der Ständer ausgeklappt ist. Is ok für den Tüv. Hab heute die Plakette bekommen. Jetzt steck ich die Kabel einfach wieder zurück in die Originalposition und aus die Maus. :wink:

  • Hi Thomas,

    clevere Lösung, werde ich mir merken. Ich habe auch noch ein wenig rumprobiert, aber kann die Ursache nicht identifizieren.
    Habe den Neutralschalter getauscht und mir ein Original-Zündschloss organisiert, weil ich ein Replika mit Lenkersperre habe (war vorher eins ohne). Das war neben dem Rahmen das einzige Bauteil, was ich nach einem Sturz wegen Beschädigung austauschen musste (wollte ganz sicher gehen, dass es nicht an sowas scheitert). Kabelbaum hatte ich zuvor demontiert und alle Leitungen geprüft und Kontakte, auch zum Rahmen, mit Schleifpapier und Kontaktspray behandelt. Immer noch sehr merkwürdig, da einfach alles andere einwandfrei funktioniert. Naja, da ich mir beim Neuaufbau einen weiteren Seitenständer besorgt hatte, um diesen für die Höherlegung mit XT600 Federbein zu verlängern, hatte ich in Erinnerung, dass an diesem ein anderes Umlenkblech bei lag. Und das ist genau das für die Einklappfunktion. Die passende Schraube habe ich auch. Muss ich nur noch verbauen. Dann geht's zum TÜV, und wenn es Probleme geben sollte, versuche ich deine Variante.
    Danke an Euch für's mittüfteln und aushelfen!
    Schöne Grüße
    Mathias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!