Brems- und Kupplungshebel (Beitrag vom 25.10.22 vom Administrator manuell nachgetragen)

  • Hallo zusammen,
    ich baue gerade meine XT neu auf und bin kurz vor der Fertigstellung.
    Bei der Montage der Armaturen ist mir aufgefallen, dass:

    1. Der Kupplungshebel gekröpft und der Bremshebel eher geschwungen ist
    2. Der Kupplungshebel kürzer als der Bremshebel ist und nicht bis ans Ende des Griffgummis reicht.

    Ich gehe natürlich davon aus, dass die Hebel schon einmal erneuert wurden.
    Mich interessiert von daher, welche Hebelform die originale ist (gekröpft oder geschwungen) und ob es normal ist, dass der Kupplungshebel kürzer ist.

    Vielleicht kann ja jemand ein Bild von seinem Lenker machen, falls er sich noch im Originalzustand befindet.

    Danke vorab?
    Gruß, Sven

  • Moin zusammen,

    vielen Dank für die Unterstützung und die Bilder.
    Habe mir beim Holländer noch einmal einen Satz Hebel bestellt in geschwungener Ausführung als vorgeschlagene Alternative zum Original.

    Ich werde berichten.

    Schönen Sonntag, Sven

    • Offizieller Beitrag

    Yammi, 25. Oktober 2022, 12:29 (Beitrag manuell vom Administrator nachgetragen)

    Hallo nochmal,

    kurzes Update;

    ich denke die geschwungenen Hebel sind original, der Geschwungene ist geringfügig länger.

    Außerdem ist mehr Platz zwischen Hebel und dem Griffbund bei gezogenem Hebel.

  • Firemedic 8. Oktober 2023 um 19:41

    Hat den Titel des Themas von „Brems- und Kupplungshebel“ zu „Brems- und Kupplungshebel (Beitrag vom 25.10.22 vom Administrator manuell nachgetragen)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!