- Offizieller Beitrag
Moin Moin zusammen!
Von der Firma "WoltLab" (die Softwarefirma die unsere Forensoftware vertreibt) gibt es ein Softwareupdate von der aktuellen Version (6.0.18) auf die Version 6.1. Wie meistens in der Softwareentwicklung, so bedeutet auch bei "WoltLab" der Versionssprung von 6.x auf 6.y eine Reihe an Neuerungen / Änderungen. Wer dazu genaueres wissen möchte, kann sich unter https://www.woltlab.com/blog/ informieren.
Leider benötigt dieses Update eine PHP-Erweiterung (gmp), die unserer derzeiter Provider (Strato) nicht in dem aktuellen Hostingpaket bereitstellen kann oder will. In den vergangenen 2 Jahren sind auch noch zwei weitere Probleme aufgelaufen, die Strato nicht lösen konnte / wollte. Somit ist nun der Zeitpunkt gekommen, wo ich den Provider wechseln muss. Das neue zu Hause für xt350.de wird "All-Inkl.com" sein.
Ich plane im Laufe diesen Monats noch den Umzug, kann aber leider noch nicht genau sagen wann.
Da ich ja nach wie vor kein IT-ler bin und es ja immer Probleme geben kann die so nicht vorhersehbar sind, könnte es im schlimmsten Fall sein, das das Forum (für hoffentlich nur ein paar Tage) nicht erreichbar sein könnte. Sollte es also zu Problemen kommen bitte ich um Nachsicht, ich werde alles daran setzen, diese so schnell wie möglich zu lösen. Das Forum kommt auf alle Fälle wieder!!!
Gut Ding will ggf. Weile haben, von daher Ruhe bewahren.
Viele Grüße,
Firemedic