Frage zur Benutzung auf Tour

  • Hallo,

    ich habe von einem Motorrad Händler gehört,daß man, wenn man, länger unterwegs ist,nach 3 Std Pause machen solte.

    Ich finde das etwas seltsam. Wenn ich mit 90- 95 Kmh unterwegs bin,sollte das der Maschine nichts ausmachen.

    Des weitern ,wird das Fahrverhalten über 100 Kmh schwammig. Als ob das Vorderrad abhebt.

    Ich dachte 100 Kmh sei eine gute Reise Geschwindigkeit.

    Danke für Tipps und Anregung.

    Andreas

  • Da der Motor luftgekühlt ist, ist die XT 350 nicht unbedingt ein Reisemotorrad. Wenn aber der Ölstand passt, sollten auch längere Touren nicht so das Problem sein. Ich persönlich müsste nach drei Steunden vermutlich eh ne Pinkelpause machen. :P

    Zum Fahrverhalten kann man per Ferndiagnose natürlich schwer Aussagen treffen. Oft wurde bei gebrauchten Maschinen selten Arbeiten an den Federelementen gemacht. Einen Gabelservice machen und das Federbein prüfen schadet daher nicht.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Da geht auch deutlich mehr wie 3 Stunden... ich meine, das es Mal 1200 km an einem Tag waren.. Nizza Dortmund 1994, Schulfreund von mir.. ich selber 660 Auf TT 350, bzw 750km mit XT 350..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hallo,

    ich habe die Maschiene letztes jahr von dem Jungen eines freundes übernommen.

    War in Pflege. Ich schaue aber lieber selber nach.

    Also:

    Gabel Neue Simmeringe und Staubkappe ( balls oder so) ,neues Öl ( mehrfach gespült) Federn alt.

    Federbein Hinten Alt sieht ok aus (Trocken)

    Stecker alle gesäubert und versiegelt

    Ölpumpe Ein neues Zahnrad,das andere gab es nicht mehr .Sieht aber Augenscheinlich gut aus.

    Selbst jetz nach ca 4500 Km letztes Jahr.

    Kontrolle im Moment ( Klappern Zylinder ) Ketten spannung gut . Habe mir heute einen Geb. Zylinder besorgt.

    Steuerzeiten noch konrtollieren. Sonst neue Kette. ( hoffentlich nicht)

    Schwinge Lager kontrolliert und Gefettet. War ohne Spiel.

    Vergaser Laufen gut. Nur kurze Kontrolle. Sah gut aus.

    Maschine läuft ansich gut. Verbrauch laut Angaben. Ölverbrauch für mich normal.

    Lima Seite Damals neuen Simmering und Simmering Schaltung

    Heute die 3 Löcher verklebt.

    Ich habe glaube alles. Den ganzen Kleinkram nicht aufgeführt.

    MFG

    Andreas Bonk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!